Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuerdings Probleme mit HD02 ...

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Salut @ll,
ich habe seit ein paar Wochen, dass ich plötzlich keine HD+ Sender von meiner Karte empfange (not found) ...

Meine Konfig:

Raspi mit einigen Easymäusen, darunter eben eine HD+ Karte, gerade frisch verlängert (bis September 2018)
Homesharing zu Vu+ Solo2 (sonstiges sharing zur Familie nach "aussen".

_____________________________-
Auf dem Raspi habe ich Oscam #11377

Meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Solo2 habe ich Oscam #11378

Meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log in der Solo2, in dem Moment wo ich nix mehr empfange (oscam ist nicht nicht abgeschmiert! weder im raspi noch in der Solo2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch ändern kann oder was da quer läuft ...
Im log oben habe ich mal nicht oscam in der solo2 neugestartet, was ich sonst immer tue (was nervt) -

Hat jemand eine Idee? Jahrelang habe ich schon diese Konfig, nie Probleme gehabt ...

Danke im Voraus!

a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was passiert am Server im log zu der Zeit?
 
Ich frage mich wieso der Lb denn eingeschaltet ist wenn es nur die eine Caid am Server gibt und was der ganze Cacheex kram da in der config verloren hat .

ignorereshare=1 lässt es aber erahnen was da noch zu laufen scheint .:eek:
 
re dodo83,
habe ich vergessen zu erwähnen .. sorry ....
Da passiert gar nichts ...also damit meine ich, kein "(ecm) vu+ (1843&/0000/19CE/EF11/89): found (383 ms) by hdplus (L/1/2/2) - VOX HD" .... so als wäre die Solo2 gar nicht an ... connected ist sie aber, ich sehe sie dann bei den usern
 
dann würde ich anfangen die Config am Client zu "entschlanken",
wird der LB und der ganze CacheEX Kram benötigt am Client direkt?
wenn nicht dann raus mit mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

re Bodo-1,
ich kann gerne den LB mode rausnehmen ... den hatte ich drinnen, um meine Anfragen zu meinen Peers die mir sky geben, besser zu verteilen, also dass es nicht nur von einem peer kommt (ich habe drei Peers, die mir sky geben) .... falsch gedacht?

ignorereshare=1 ... was lässt dich erahnen? ich bin gerne bereit was zu ändern, wenn es mein Problem löst ... wie gesagt, ich hatte jahrelang keine Probleme. ... diese sind seit 2-3 monaten

edit: ich nehme mal lb mode raus und deaktiviere mal cacheex ... dann müssen wir eh warten, ob das Problem wieder auftaucht ;-)
 
Wenn du gleiche Caids am Server hast egal ob LOkal oder via Proxie dann macht der LB Sinn , anderst nicht .

ignorereshare=1 wird dein Problem nicht lösen eher das deiner Peers die geben dir wohl keinen Reshare sodass du ihn umgehen willst !

Was soll der Cacheex Config kram denn bewirken auf dem Raspi ? Lösch das raus und schmälere de3ine Configs auf einen Grundstock .

Es muss nicht immer so überladen sein um vernünftig zu laufen .
 
re,
gerade als ich meine conf bearbeitet habe ist wieder das not found aufgetaucht ....
nun, ich habe also lb mode rausgenommen, cacheex deaktiviert und ignorereshare=1 rausgenommen
musste ja dann eh neustarten alles ...
jetzt warte ich nochmal

beide logs laufen
 
Also den Loadbalencer Mode würde ich nicht abschalten, jedenfalls nicht dauerhaft. Du schreibst ja das es 3 peers gibt die Dir Sky geben, bei LB mode =0 wird eine sky anfrage gleichzeitig an alle 3 Peers geschickt, bei LBmode=2 wird derjenige peer abgefragt, der am längsten Ruhe hatte. Nur mal so vorab, im Sinne einer entspannten Lastverteilung würde ich das wählen...

Wegen der HD02...
Erst mal die oscam.dvbapi der VU aufräumen, die ganzen HD+ Sender müssen echt nicht einzelnen aufgedröselt werden. (ich weiss Du kennst das von csat anders)...
I: 1830
P: 1843

und Deine sonstigen Einträge vorher/nachher müssen reichen.

Deinen Reader an raspi würde ich diskret ändern, Hast Du ne easymouse? Die kann eigentlich gar keine 3,68 mhz, bzw hat andere Quarze drinne.
Mach mal cardmhz 368 und mhz auf 600. Die dip Schalter aber auch entsprechend umstellen.

Cachex habe ich noch nie gemacht, aber wenn Du der VU Box nur 1 hop entfernte Karten zulässt (cccmaxhops=1) kann es da bei Cachex nicht auch zu Problemen kommen, wenn die Karte weiter weg ist? Und warum hast Du numusers=2 für deine eigene Box drinne?

LG stefan
 
Guten Morgen @ll,
kurze Rückmeldung an stefan4u ..
Habe die Easymouse mal umgestellt mit folgendem Ergebnis (natürlich ach den Eintrag - raspi neugestartet):
Habe also mal die Einstellung 358/358 versucht und die Karte funzt;
Weiteres .... Dvbapi verjüngt und numuser=2 rausgenommen ...

Nun heißt es nochmal abwarten und Daumen drücken daß es jetzt fluppt ...
Thx @ll,
a++
symbi

edit (10.59Uhr): Habe eben nochmal die Schalter richtig gestellt (danke Stefan4u ;)) ... ich hatte nur auf 6mhz gestellt :confused: ... nun wird die Karte auch mit 600mhz auch erkannt und läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben