Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Pay-TV-Kanal Bergblick jetzt auf Sendung

Für alle, die es gern in die Berge zieht, hat das Unternehmen High View den neuen Pay-TV-Sender namens „Bergblick“ gestartet.
Der 24/7 TV-Sender will sich damit laut Unternehmen an die immer größer werdende alpin interessierte Zielgruppe richten. Dazu hat man eine umfangreiche Content-Kooperation mit ServusTV vereinbart. Formate wie „Bergwelten“ und „Heimatleuchten“ sollen somit bei Bergblick eine zweite Heimat finden. Bergblick wird in Zukunft den früheren Sender doxx ersetzen. Dieser wurde erst Ende vergangenen Jahres umgetauft (DIGITAL FERNSEHEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Bergblick ersetzt doxx​

Zu empfangen ist das Programm nach eigenen Angaben unter anderem in Premiumpaketen von Zattoo (Zattoo+), Waipu.tv (Perfect), MagentaTV (Big TV Start), 1&1 HD TV (Genre-TV), Amazon Prime, Ocilion (Entertainment HD) und Vodafone/Unitymedia (Digital TV Allstars).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
informiert Bergblick zudem über die Anbieter in Österreich und der Schweiz. Waipu.tv hat den Kanal gar mit einem eigenen Trailer Willkommen geheißen:
Inhaltlich zeigt Bergblick dabei nach eigenen, äußerst pathetischen Angaben „eindrucksvolle Natur und außergewöhnliche Menschen, die darin ihre Träume, Abenteuer und sportlichen Höchstleistungen erleben“ – alles natürlich in HD. Der Sender ergänzt somit das Portfolio von High View ergänzen. Dies besteht unter anderem aus den Musikmarken Deluxe Music und Schlager Deluxe oder auch dem Dokumentationssender XPLORE.
Quelle: digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann als sehr schwacher ersatz für FOX und DIsney Junior? Und wenn er nur in HD komt noch nicht mal auf meiner Karte (VF KD) D02
 
So isses, hatte spaßeshalber mal einen Sendersuchlauf gemacht, auch weil mir der Sender XPLORE absolut nichts sagte, und weder XPLORE noch Bergblick waren nach dem Sendersuchlauf im Kabelnetz hier in NRW zu finden.
 
Auch hier nicht KD (VF) aber wie gesagt FOX und DIsney Junior Verschwinden ja noch dann sind gleich 2 HD und 3 SD Plätze Frei.
 
Leider... FOX gehört mit SyFy und dem History Channel zu meinen Lieblingssendern. Und ausnahmsweise ist es mal keine Entscheidung von Sky oder Vodafone diese Sender nicht mehr anzubieten. Es ist einfach eine Frechheit von Disney, alles in ihrem Streaming Portal bündeln zu wollen, und treue Zuschauer der linearen Sender so damit vor dem Kopf zu stoßen.

Ich werde mir deswegen jedenfalls kein Disney+ anschaffen - Netflix und Amazon Prime Video müssen einfach genug sein.
 
M7 (AustriaSat) hat das Memo dann aber nicht gelesen, der Sender heisst auf Astra noch doxx. Gesendet wird aber Bergblick, und erfreulicherweise auch nach dem bisherigen abendlichen 'Shutdown'.
 
Zurück
Oben