Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

Registriert
27. März 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen Receiver anschaffen: Der Grund hierfür ist, dass ich alle paar Wochen meine SkyS02 Karte im Receiver aktivieren muss. Momentan läuft alles über einer Fritzbox als Server, OSCAM und EDISION Receiver (4x Argus Vip 1) Das ganze System läuft perfekt und auch sehr stabil außer diese Aktivierung.

Ja, ich weiß, dass nur Linuxboxen EMMS schreiben können. Ich möchte alles weiterhin über diese Fritzbox laufen lassen (benötigt weniger Strom als ein Receiver als Server, wenn möglich möchte ich dies auch weiterbehalten) Jetzt die Frage: Kann ich nicht einfach EINEN Linuxreceiver (vll. Edision Pingo, oder GoldenMedia990 etc.) kaufen der dann die EMMS auf die Karte schreibt, somit wäre ja die Karte immer aktuell, oder verstehe ich hier etwas falsch?

Welche Receiver wären für ein Linuxsystem NOCH gut geeignet? Hab zwar einen LinuxVServer mit dem ich mit gut auskenne, aber mit Linux auf Boxen kenne ich mich leider noch nicht so aus, bin aber schnell lernfähig ;-) Es wäre ein Vorteil, wenn ihr Linuxboxen nennt, für die es etwas Software gibt (zb: Senderliste am PC bearbeiten oder über Webif oder was sonst noch so sinnvoll wäre und was ihr noch für Eure Boxen verwendet oder habt.

Habe schon sehr viel über die Dreambox gelesen, nur diese empfinde ich sehr teuer und ob ich all diese Sachen die eine DB leistet auch benutzen werde? Ich wäre bereit bis zu 200 Euro auszugeben. Wenn es etwas teurere Receiver sind, und diese besser sein sollten, wäre das auch kein Problem.

Gruß
the.defaultuser
 
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

Und wie ist es mit den EMMS? Reicht es, wenn ich im kompletten CS Netzwerk nur EINEN Receiver hab der EMMS schreiben kann, bleibt die Karte somit aktuell?
 
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

Ja, reicht aus, ich habe auch nur "Zwei" im CS, aber auch nur, falls ich mal in den Urlaub fahre, aber normalerweise reicht ein Recie völlig aus!
Es ist nämlich auch nicht optimal, wenn alle Recie im Share den Server mit "Emms" bombardieren!
 
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

Hallo zusammen,

hab eine v14 Karte und auch ich will noch einen Receiver dazu kaufen. Um die 200€ und sollte unbedingt Linux drauf wegen den emms. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Hab bereits zwei underline und finde die echt gut. Irgendwelche Tipps ?? Und auf welchen sender muss ich mit v14 stellen damit alle updates klappen? Thx und Gruß ich
 
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

wo finde ich die aktuelle openpli für den xtrend 4000?
die, die extra hier im forum als link hat funkt leider nicht.

danke und gruß
bernyeleven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

Moment, ich aktualisiere sie mal
 
AW: Neue Receiveranschaffung - Linux, HomeCS, EMS, SKY S02, HD+ White

OpenPli ist die Grundausstattung und wirklich gut, ich mag aber das Alliance Image auch sehr gerne, das geht jetzt aber über die Kaufberatung hinaus!
 
Zurück
Oben