Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Neue PS3-Firmware 3.42 online

Neue PS3-Firmware 3.42 online

Sony hat ein System-Update für die Playstation 3 auf die Version 3.42 veröffentlicht. Neue Funktionen sind nicht bekannt. Sony spricht nur von "zusätzlichen Sicherheits-Funktionen".

Vermutlich wird sich das Update vor allem gegen den kürzlich veröffentlichten "PS Jailbreak" richten, der es mit einem speziellen USB-Stick ermöglicht, eigene Software und Kopien auf der PS3 zu nutzen.

Quelle: areadvd
 
AW: Neue PS3-Firmware 3.42 online

[FONT=&quot]Sony Playstation 3 sperrt Jailbreaker aus[/FONT]
[FONT=&quot]Das neueste Playstation-3-Update stopft ein Sicherheitsloch, sagt Sony. Das Update scheint ein Schlag gegen Hacker zu sein. [/FONT]
[FONT=&quot]Das neueste Konsolen-Update aktualisiert die Playstation 3 auf Version 3.42. Das Update ist für Konsolen mit Online-Zugang verpflichtend und behebt laut offizieller Schreibweise eine Sicherheitslücke in der Systemsoftware. Auf der Konsole müssen für das Update stattliche 168 MB frei sein, schreibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. [/FONT]

[FONT=&quot]Das Update unterbinde aber auch Jailbreaks via USB-hub, ist auf Gamer-Seiten und in Hacker-Foren wie ps3hax.net oder ps3-hacks.com nachzulesen. Dort ist bereits von einer Update-Umgehung die Rede. Damit dürfte ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Sony eröffnet sein.[/FONT]
 
AW: Neue PS3-Firmware 3.42 online

eben gesehn Wassertropfen hats schon im anderen thred gepostet

Wer nicht updaten möche , kann imo so noch online gehn mit der 3.41.

Wie lange es geht wird sich zeigen

Man geht auf die Interneteinstellungen und führt folgene Einstellungen durch:

Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus -> Benutzerdefiniert
Wählen Sie eine Verbindungsmethode -> Netzwerkkabel (Sollte bei WLAN nicht großartig anders ablaufen)
Wählen Sie die Betriebsart des Netzwerk-Geräts -> Autom. Suchen
Einstellung der IP-Adresse -> Automatisch
Richten Sie den DHCP-Hostnamen ein -> Nicht einrichten
DNS-Einstellung -> Manuell -> 67.202.81.137
MTU -> Automatisch
Proxy-Server -> Nicht verwenden
UPnP -> Aktivieren
 
AW: Neue PS3-Firmware 3.42 online

Update für Blu-ray-Konsole Playstation3 schon wieder geknackt

Mittwoch, den 08. September 2010 um 12:45 Uhr

Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony hatte erst in der Nacht auf Dienstag ein neues Update für seine Playstation3 bereitgestellt, um Hacks der Spielekonsole kaltzustellen. Gelungen ist das nur kurz.

Denn von den inzwischen hinlänglich bekannten Werkzeugen wurde zumdinest "PSGroove" bereits angepasst und hebelt erneut die Sicherhheitsfunktionen der PS3 aus. Der Vorgang ist allerdings kompliziert und setzt den Einsatz eines AT90USB-Mikrocontrollers voraus. Raubkopierte Spiele sind mit dem Hack übrigens nicht möglich, der Exploit ist dafür vorgesehen, eigene Software auf der Konsole laufen zu lassen.

Die aktuelle Firmware-Version 3.42 stellt Verbesserungen wie Adobe Flash Player 9, Zugang zum XMB-Menü in Spielen, bessere Video-Steuerung bei DVDs und Internet-Suche bereit. Generell gilt: Wer seine PS3 mit einem Jailbreak geknackt hat, sollte sich vor Updates hüten. Denn diese machen den Vorgang rückgängig. Allerdings lassen sich dann möglicherweise aktuelle Titel nicht mehr spielen, weil diese eine Abfrage der Firmware-Version durchführen und bei negativem Ausgang das Abspielen verweigern.
 
AW: Neue PS3-Firmware 3.42 online


September 7, 2010

PSGroove Updated


Mathieulh has updated PSGroove....
 
Zurück
Oben