Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Ikonengolf

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo ,

muss 2 neue HD 800 SE "Kabel" Boxen vom Boardsponsor mit A8P Sim für `nen Kollegen fertsch machen.
Card ist eine v14 von Sky, HD+ kommt auch da drauf.
Kabelanbieter ist TC in Berlin.
Image soll ein stabiles NewNigma2 sein.
Welches Picon Paket wäre passend?
Thx 4 heeelp... :emoticon-0148-yes:
Grüss`le
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Link ist nicht mehr aktiv.

ist ein lean Image, aber alles was du suchst liegt online auf dem Feed
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

@ MKLST2 ,

Danke... :emoticon-0148-yes:
Wat jenau heisst: lean Image
und warum dieser Fakt:
Achtung;Update nur über die Console

Thx 4 Help...
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

lean ist ein Image ohne zusätzliche vorinstallierte Plugins ... was will man mit unnötigen, die Speicherplatz belegen?


über Console mit Telnet hab ich noch nie ein Image installiert ... keine Ahnung wie das geht, wart auf Karl-Hein bis morgen früh, der weiss das bestimmt.


Ansonsten, Flash 4.0.10 über den Browser. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

@ chiefobrei,

Daaaaankeee...
Flashen des aktuellen NN2 (4.0.11 oder so) klappte problemlos !
Jetzt wären noch Tip's zu Picons und Kanallisten supi !
Thx 4 heeelp... ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Wegen dem geringen Flashspeicher würde ich mich erstmal um eine Flasherweiterung kümmern,damit auch genug Platz da ist für Plugins wie z.B. Picons.
USB Stick und das Flodder Boottool würde ich empfehlen.
Kanallisten bearbeitet man am besten mit einem Programm.Ich nutze dazu Dreamset.
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Hallo ultima ,

Danke für die Antwort.
Hm, hab' ja selbst auch schon lönger 2 solcher Kisten aber Sat. Wat muss man machen das der Speicher knapp wird ? Da ja Festpladden drinne sind könnte man die Picons dahin schieben, oder ? Glaub' früher konnte man sich fertige Kanallisten für diverse Anbieter zuppeln, die man dann nur noch a bisserl' seinen persönlichen Vorlieben anpassen musste. Komplett neu Basteln mit Dreamedit is doch langwierig...
Thx 4 heeelp

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Flashspeicher wird zu knapp,wenn man Plugins installiert.Denke das Mediaportal ist das meist verwendete Plugin.
Natürlich kannst du auch Plugins auf die Festplatte machen.
Wo du Kanallisten für den Anbieter herbekommst den du nutzt kann ich dir nicht sagen. Habe Satanschluss.
 
AW: neue HD 800 SE "KABEL" SIM: A8P welches NewNigma2 Image TC Berlin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ! Keine gute Idee. Picons/Plugins gehören in den Flash (Flasherweiterung bevorzugen) oder auf USB Stick !
Wenn Flodder verwendet wird geht alles auf USB Stick. Soll heißen man installiert alles in den "Flashspeicher" weil dieser sich auf USB/eSata oder "was willst du" befindet !
Flodder - ein Boottool zum Knutschen
 
Zurück
Oben