Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Jumper205

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Eliteboardler,

ich möchte gerne folgendes Szenario abbilden und weiß nicht recht wie ich das anstellen soll bzw. ob dies so möglich ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Gerät hinter dem PC der als VPN Client fungiert, soll via einer zweiten Netzwerkkarte des VPN-Clients ins Internet gehen und sich mit einem VPN-Server Verbinden.
Sozusagen soll alles was hinter dem Client hängt nichts mit dem Heimnetz des Clients zu tun haben.

Ich hoffe mein Anliegen wird richtig verstanden und es hat wer ne Lösung.


Gruß Marcus
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Nicht so ganz. Warum extra einen VPN PC + VPN-Server. Vom Prinzip reichen hier doch zwei Fritzboxen die einen VPN-Tunnel aufbauen.

Mehr zum Thema gibt's hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder du nutzt den Gastzugang (geht auch als LAN ) der Fritzbox. Dann kommt der "Gast" auch nicht ins lokale Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Ist das den möglich in einem Vorhandenen Netztwerk eine Fritzbox z.B als client zu konfigurieren und an der angeschlossene Geräte die Verbindung nutzen?
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Gemacht habe ich es noch nicht, aber du kannst eine Fritzbox als IP-Client hinter einen DSL-Router klemmen und der baut das VPN auf.

Mir erklärt sich aber noch nicht der Sinn des Projektes. Du kannst doch besser in der bestehenden Fritzbox am DSL sagen das der Client nur Gast ist und somit kann dieser alle Inhalte vom Internet nutzen, aber er kommt nicht ins lokale Netzwerk. Warum dann VPN ? VPN ist ein Tunnel damit keiner mitlesen kann was da läuft.

- - - - - - - - - -

Schau mal hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Ich möchte gerne ein Gerät das sich ein Netzwerkgerät meines Kumpels das kein VPN kann mit meinem Heimnetz verbindet.
Irgendwie fehlen mir ein bischen die Worte.
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Warten wir mal ab ob sonst noch einer eine Idee zu deiner Frage hat. Ich persönlich verstehe die Aufgabenstellung gerade nicht. Sorry.

Du hast also ein nicht VPN fähiges Endgrät was du mit einem entfernten VPN-Netz koppeln möchtest, Richtig ?
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Entschuldige meine Schreibweise schreibe vom Handy aus.

Ja richtig es gibt ein Gerät das kein VPN kann ,in einem anderen Netztwerk nun möchte ich das sich dieses Gerät irgendwie zum VPN meiner fritze 7390 verbindet damit dieses Gerät auf meine Netzwerkresourcen zugreifen kann. Daher auch meine idee einen PC als VPN client zu konfigurieren . An diesm sollte das Gerät dann angeschlossen werden via 2 lan karte und somit ueber den pc ins netz.
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Ich würde es mal mit einer weiteren Fritzbox versuchen, aber hier sind wirklich die VPN Spezis gefordert und zu denen zähle ich mich leider nicht.

Hoffe Du bekommst Heute noch die gesuchten Infos.

Viel Glück beim Testen.
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Ich werde das mal Testen habe hier noch eine fritzbox 7170 sollte damit ja auch funtionieren mittels "Fritz Fernzugang einrichten" . Danke dir schonmal Gismotro . Werde hier weiteres berichten .
 
AW: Netzwerkgeräte hinter VPN Client

Also Ich habe mir jetzt mal nen Freetz Image (freetz-2.0-12630) für meine FB7170 gebastelt.
Das Image enthält OpenVPN das auch einen VPN Client mit sich trägt.

Kann Open VPN Client zu IPSec Servern connecten?

Ich habe im Netz nichts brauchbares gefunden wie ich den Open VPN Client Konfigurieren muss um auf einen VPN Server zu Connecten.

Hat wer ein TUT oder weiß wo ich nähere Infos herbekomme?
 
Zurück
Oben