Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkdose doppelt belegen

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Guten Morgen, ich habe soweit unser Haus verkabelt. In jedem Raum liegt ein Doppeltes Cat7 Kabel. Als Duo. Nur 2 Räume hatte ich ein einzelnes hingelegt. Gibt es daher die Möglichkeit eine Doppelte Datendose hinzuklemmen? Kann man das irgendwie überbrücken?

Desweiteren bekommen wir Dosen aller Art von Jung, könnt ihr diese auch bei Sat und Netzwerkdosen empfehlen?

Vielen Dank schonmal
 
Du kannst auf beiden Seiten einen Splitter anstecken und bekommst dann zwei Ports raus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Achtung, die Übertragung sinkt dann auf 100MBit je Port.
Wenn du keine Punkt-zu-Punkt Verbindung benötigst und alles über Ethernet laufen kann wäre es besser einen Switch anzustecken.

-supraracer
 
Ach ok. In der Dose direkt kann man keine Brücke machen? Bzw. Wenn falle ich von 1000mbit auf 100mbit?
Wird 1000mbit schon irgendwo benötigt?
 
...wenn du das JUNG Schalterprogramm hast kannst du jede x-beliebige TV Dose einsetzen, brauchst nur den Rahmen und das Zentralstück von JUNG.
Jung kauft seine Dosen auch nur zu und stellt selbst keine her.
TV Dosen sind genormt, die passen überall.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man könnte auf der Seite der Anschlussdose statt des Splitters auch eine zweifache LAN Dose so an dem einen ankommenden Kabel anschließen, wie es der Splitter auch aufsplitten würde. Ja, die beiden LAN-Anschlüsse sind dann nicht mehr fur 1GBit verwendbar. Splitter am anderen Ende des Kabels ist natürlich trotzdem noch nötig.
 
Kommt ja drauf an was er anschließen will, ISDN-Telefon wird schwierig über Ethernet Switch. :)
Die Frage ist eher warum nach einer komplett neu gemachten Verkabelung nun gleich mal Ports fehlen in zwei Räumen. :D

-supraracer
 
Mir ist schlichtweg für die letzten 2 Räume das Kabel ausgegangen und ich hatte keine Lust mehr. Aber da dass nur 2 Kinderzimmer sind dachte ich mir, ach komm da schickt ein kabel.
Also wäre es sinnvoll dort auch nur eine Einzel-Datendose zu installieren? Wenn kann man immer nochmal ein Gigabit Switch dranstecken?

Ich dachte nur ich könnte einfach die Dose an sich überbrücken mit 8 weiteren Litzen. Quasi dass eine Seite Doppelt aufgelegt wird. Aber das wird dann nicht halten?

Desweiteren, wäre das eine Gigabit Dose?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi,

an die Einzeldosen kannst ohne Probleme einen Gbit Switch klemmen.

Die Geschichte ist dann kaskadiert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben