Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Neue Regel betrifft Millionen Nutzer, darauf musst du jetzt dringend achten

Netflix hat neue Regeln zum Teilen von Accounts eingeführt.
Doch selbst wenn du das Konto alleine nutzt, kann es auf Reisen zu Problemen kommen.

1716050714037.png

Viele nutzen ihren Netflix-Account nicht alleine.
Stattdessen greifen auch Familie und Freunde auf das Paket zu.
Das gefällt dem Streamingdienst jedoch gar nicht, weswegen seit einiger Zeit neue Regeln gelten.
Nur innerhalb des selben Haushalts darf auf das gleiche Konto zugegriffen werden.
Doch wie ist es eigentlich, wenn man eben nicht im heimischen WLAN surft?

Netflix: Account unterwegs nur mit Code​

Wer beziehungsweise welche Geräte zum Netflix-Haushalt zählen, identifiziert der Streamingdienst anhand von IP-Adressen und WLAN-Daten.
Nutzt du Netflix also im heimischen WLAN via Smartphone, Tablet, PC und Co. solltest du keine Probleme beim Abrufen von Inhalten haben.

Doch was ist, wenn du eben nicht über deinen Router auf der Internet und damit auf die Streaminginhalte zugreifst?
Wer Netlix fortan unterwegs nutzen will, bekommt einen Code per Mail zu geschickt.
Diesen musst du dann etwa, nachdem du dich beispielsweise im Hotel-WLAN eingeloggt hast, auf der Webseite oder der App eingeben und schon kannst du deine Lieblingsfilme und -serien schauen.
Jedoch gibt es hierbei zwei Haken.

Code läuft nach einiger Zeit ab​

Und zwar läuft der Code nach sieben Tagen ab.
Befindest du dich also zwei Wochen im Urlaub, musst du den Zugang zum Netflix-Konto zweimal mit der Ziffernkombi bestätigen.
Dieses Vorgehen lässt sich auch nicht endlos wiederholen, sonst stünde dem Teilen von Accounts wieder Tür und Tor offen.

Stattdessen kannst du nach 31 Tagen eben nicht mehr von unterwegs auf dein Netflix-Konto zugreifen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Techbook in Erfahrung gebracht.
Binnen eines Monats musst du dich also einmal in deinem Heimnetzwerk einloggen, um Netflix weiterhin nutzen zu können.
Nicht einmal das Herunterladen von Netflix-Inhalten wäre in diesem Fall eine Lösung, wie es scheint.

Insbesondere für Personen mit einem Zweitwohnsitz oder Langzeitreisende ist das natürlich ein Ärgernis.
Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird lediglich darauf verwiesen, dass du dich auch mit einem Zweitwohnsitz, egal wie, einmal monatlich in dein Heim-WLAN einloggen musst, um Netflix unterbrechungsfrei auf Reisen nutzen zu können.

Quelle: Futurezone, Netflix, Techbook
 
was würde denn passieren wenn zu Hause ein Raspberry Pi steht mit Wire Guard und wenn man Unterwegs ist man sich über Wire Guard in sein Heimnetz verbindet ?
 
Vor 2 Jahren gekündigt, hatte 4 Schmarotzer mit an Board, gezahlt habe nur ich, sie wollten ja mit zahlen, aber mir gings da ums Prinzip, zumal sie mir kackfrech ins Gesicht gelogen haben, ich hätte ja bei jeder Erhöhung explizit mein Einverständnis gegeben, als ich den Musterbrief damals an Netflix gesendet und die ganzen Erhöhungen widersprochen und eine Rückforderung angefordert habe , wie es die Verbraucherzentrale empfahl...

Netflix ist ein Drecksverein, immer wenn es grade mal eine geile Serie gab, wurde sie nach 1 Staffel abgesetzt oder einige einfach nicht mehr abgeschlossen, wo grade noch 1 Staffel fehlet. z.B. Gotham. Jetzt nur noch Downloads von Serien und Filmen von Netflix, kein müder Cent mehr von mir..
 
Also bei mir im Freundeskreis fangen wir im Urlaub meist abends irgend eine neue Serie an zu schauen. Einfach um den Abend ausklingen zu lassen, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren (Autorundreise). Nebenbei wird natürlich vom Tag erzählt.

Es muss aber nicht immer Netflix sein. Da gibt es ja viele Quellen.


Season 5 Pirate GIF by Pee-wee Herman
 
Zurück
Oben