Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

dasreh

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich bin totaler Navigon-Newbie und brauche die Hilfe der hiesigen Profis.

Ich habe heute mein neues Navi, ein Navigon 70 plus 20 EU, erhalten.

Bin begeistert...


Nun habe ich mehrere Fragen:

Was ist...
... Aktiver Fahrspurassistent
... TMC - Hardware Erkennung
... Interner Tempolimit Warner
... Spurassistent
... Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro)
... Kurvenwarner

Diese Funktionen kann ich mit den Licence-Keys freischalten.
Ich dachte, teilweise wären die oben genannten Funktionen schon beim Kauf der "Grundausstattung" vorhanden?

Und nun meine wichtigste Frage (Bitte):

Ich brauche eine idiotensichere Anleitung, wie ich die Licence-Keys in mein Navigon einfüge, damit ich die entsprechenden Funktionen nutzen kann.

Welche Funktionen freizuschalten lohnen sich, sind wirklich sinnvoll und wenig Speicherintensiv?

Lohnt sich das Aufspielen eines neuen Skins und wie mache ich das? Welcher Skin ist zu empfehlen?


Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber jeder hat hier mal unwissend angefangen und deswegen hoffe ich auf hilfreiche Antworten.

Ich danke Euch im Voraus!


André
 
AW: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Fahrspurasistent - das nawi sagt dir auf welche spur du fahren solst , wenn du zb. nach kurze entfernung abbigen solst

TMC - navi empfengt über radio welen stau meldungen und programiert sich so ein damit du da nicht stehen must ( stau )

hardware erkenung wird warschanlich die TMC antenne gemeint

tempolimit warner - navi warnt wenn du zu schnel unterwegs bist , damit du zb. nicht geblitzt wirst

spur asistent - das gleiche wie oben

verkerszeichen - das navi zeigt dir auf dem display zb. geschwindichkein begrenzungen , und andere schilder

kurwenwarner - das navi warnt dich akustisch und auf dem display wenn du zb. zu schnel fehrst das vor dir ne scharfe kurve ist damit du zb. nicht rausfligst
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Navigon 70 Plus, das alles kein dein Gerät: :kez_03:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du solltest dich erst mal genauer mit dem Gerät befassen bevor du hier anfängst zu basteln :whistle2: Wenn ich das richtig lesen brauchst du nichts mehr frei schalten, aber das solltest du jetzt selber erlesen!
 
AW: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

Auch als Newbie muss man keinen Doppelpost erstellen!
Auf der Navigon Homepage gibt es gute, kurze Erklärungen, zu den Funktionen.
Die Device änderst du, indem du sie mit einem Editor öffnest und die fehlenden Keys einträgst.
 
AW: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

Danke für die schnelle Antwort!

Wie genau trage ich diese ein?
Gibts ne Anleitung?
 
AW: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

Liebes Rehlein. Ich glaube du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Du solltest bevor du einen einzigen Handschlag an dm Navi machst erst mal auf die HP gehen, da lesen, dann deine Bedienungsanleitung studieren bis du genau weißt was alles schon auf deinem Navi läuft. Nimm dir dazu Zeit. Wenn du dann dein Navi "beherrschst" mach eine komplette Sicherung. Und dann, aber auch wirklich erst dann überlege was man nachrüsten kann. Ich glaube nämlich, das fast alles bei deinem Plus schon dabei ist. Vielleicht TMC-Pro nicht, aber das ist ein Eintrag in der Device.xml. Wie man die bearbeiten kann, das kannst du auch erlesen, SUFU nutzen: Device.xml eingeben (habe mal eben den Link raus gesucht: Device) Aber beherzige erst mal das was ich eben geschriben habe. Was mich beunruhigt ist nämlich der Titel dieses Threads: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!
Bevor dann nachher das große Gejammer losgeht ....:whistle2:
 
AW: Navigon-Newbie hat viele Fragen und hofft auf Hilfe durch die Profis!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo dasreh

Wenn du dir so unsicher bist, das du eine Anleitung die dir unser Moderator gibt überliest, dann empfehle ich dir nicht an deinen Navi rum zu basteln. Es geht mit Sicherheit in die Hose :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben