Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Easy Computerverbindung

Dante1253

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
mir wurde für mein Problem mit meinem Navigon 40 easy dieses Forum hier empfohlen - ich hoffe, die Rubrik, in der ich jetzt poste, ist die richtige!

Mein Navigon 40 easy (Kartenmaterial Q1/2015) hat folgendes Problem: Wenn ich es per USB auflade (an einer Ladestation von zB mp3-Player) oder aber auch per KFZ-Kabel, komme ich nicht in die Navigationssoftware, sondern nur auf einen Bildschirm, der anzeigt, dass das Gerät mit dem PC verbunden sei.

In der Anleitung steht:
ch habe ein Ladegerät an das Navigationsgerät angeschlossen. Auf dem Bildschirm wird eine Verbindung zu einem Computer angezeigt.
- oder -
Ich habe das Navigationsgerät an den Computer angeschlossen, aber es wird nicht als Wechseldatenträger erkannt.
Der USB-Stecker des Ladegerätes steckt nicht ganz im Gehäuse.
- oder -
Der USB-Stecker ist nicht richtig angeschlossen.
1. Ziehen Sie den Stecker ab.
Das Navigationsgerät führt einen Neustart durch. Warten Sie, bis die Navigationssoftware wieder geladen ist.
2. Stecken Sie den USB-Stecker des Ladegerätes zügig und so weit wie möglich in die entsprechende Buchse des Navigationsgerätes.

Wenn ich also das Kabel herausziehe startet wie dort steht die Navigationssoftware - sobald ich aber dann wieder das Kabel einstecke, zeigt er wieder eine PC-Verbindung an... so ist das Navi leider nicht nutzbar (nur auf Akku)...
Das KFZ-Ladekabel nicht original Navigon, ging aber auch schon mit nicht-originalem Kabel!


Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!
 
AW: Navigon 40 Easy Computerverbindung

Das liegt daran, dass Du kein Originalautokabel bzw. NAVIGON Ladegerät verwendest bzw ein Kabel, dass dem originalem Kabel entspricht. Einfach irgendein USB Kabel und Ladegerät führt dann im Zweifel zu diesem Effekt
 
AW: Navigon 40 Easy Computerverbindung

Hat nicht mit den zu tun!!

Das KFZ-Ladekabel nicht original Navigon, ging aber auch schon mit nicht-originalem Kabel!

Hat Dante1253@ geschrieren,

 
AW: Navigon 40 Easy Computerverbindung

Ich habe geschrieben oder mit einem baugleichen Kabel. Es hängt davon ab wie die Kabel bzw. Ladegeräte technisch aufgebaut sind. Es kann daher auch mit technisch baugleichen Ladegeräten gehen, die nicht original sind. Es liegt aber daran. Was anderes habe ich noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 40 Easy Computerverbindung

Hallo,
mein 8410 hatte das Problem auch, es ist ein Hardware Problem. Bei mir ging es los nachdem das Navi etwas Regen abbekommen hatte. Ich musste die Platine damals gründlich mit Isopropyl Alkohol waschen um es zu beseitigen.

Wenn der Akku fast leer ist tritt es noch heute auf, aber sehr selten.
 
Zurück
Oben