Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi neustart unkontrolliert

vasomon

Newbie
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi an alle,
hoffe das mir hier jemand helfen kann.:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi

-->Hab mir ei neues Navi CTFPHND-1 V4 7zoll 800 Mhz guter GPS empfang leider sehr dunkel vom Bildschirm (wenn jemand was besseres hat gerne dazu schreiben )
-->Software von einer anderen Hompage besorgt Primo 2.4 Enterprise 9.6.13.267029 DACH und Europa Navteq Q1 2013
--> Maps sind die neuen HERE maps als komplett packet
-->Bin für 1 Woche nach Dänemark , Schweden, Norwegen gefahren wegen einer Wohnmobil Testfahrt was mir aufgefallen ist das die pois von HERE nicht sichtbar waren die alten von NAVTEQ schon

--> War für die Navigation ansich nicht störend ca 4 Tage und 1800km später kamm es zum ersten absturz das NAVI hat einfach neugestartet die Häufigkeit stieg dramatisch an was komisch war , hoffe Ihr versteht mich, die Navigation im 3d modus lief ohne Probleme hab ich in den 2D Modus geschaltet und hab weggezoomt kamm es zum absturz löschen des Save ordner konnte für einige Stunden das Problem lösen. Hab einmal ganz kurz eine Fehlermeldung bezüglich Memory gelesen und einmal unter einen anderen Skin versucht Programm muss aufrund von unbekannten schwierigkeiten neugestartet werden. Auf der Heimfahrt nach erneutem SAVE Ordner lief es wieder, keine Ahnung ob es an den KARTEN lag oder woran würde gerne wissen was der Fehler ist und wie ich das Testen kann außer 3200 km zu fahen und das in einer Woche.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen weil der Sommerurlaub bald ansteht nach Zypern und das mit einem Wohnmobil :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0124-worri

PS: MEINE SYS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi neustart unkontrolliert

Nicht schlecht aber der Anbieter nimmt keine Gewähr für seine Software und ich glaube der Fehler liegt irgendwie tiefer , weil kann doch schlecht sein ca 4 Tage läuft alles Top und dann kommt der Fehler öfters und bleibt vollständig.
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

Dann bleibt dir aber immer noch das Board, wo du´s runtergeladen hast.
Die werden ja hoffentlich Support anbieten.

Wer von uns hier soll wissen, was in dieser Software drin ist, die du irgendwo geladen hast.
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

@7132helmut

Du erwartest zu viel des guten! In den beiden Boards wo diese Version angeboten wird, wird halt kein Support geboten! Aber der Anbieter von dort ist selbst hier immer am schauen wann die neuesten Sachen rauskommen und bietet es dann in den anderen beiden Boards an.
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

Dann denke ich, dass es das hier (für mich) war! :smoke:

Ist so, wie bei Amazon ein Elektrogerät kaufen und bei einem Defekt beim kleinen Händler an der Ecke zum Reparieren anklopfen - wollte es bisher nur nicht so direkt sagen!
So was unterstütze ich nicht. :emoticon-0145-shake

Außerdem sollten wir hier auch passende Angebote für dieses Gerät haben!
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

Hallo,

ich verstehe euch ja wenn Ihr das so seht.
Aber sollten wir den User nicht trotzdem helfend zur Seite stehen, ich denke das er dann beim nächstenmal auch
weiß wo er am besten nachschaut und sich Sachen downloadet wenn er Support möchte, sich Sachen zu holen sie auf
anderen Boards zur Verfügung zu stellen ist nicht schön noch weniger ist es wenn man keinen Support dafür leisten kann.
Und davon gehe ich nun mal aus, der User der es dort anbietet kann keinen Support dafür leisten, weil er selber nicht weiß
woran es liegt. Aber das hilft dem User der hier fragt nun gar nicht und wir sollten da mal zeigen wer helfen kann.

Ich fange mal an, der Sys Eintrag macht mich dabei besonders nervös.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich weiß nicht, nutze das zwar nicht mehr aber so habe ich das selber nie gemacht.
Weiß aber nun auch nicht 100% ob der Skin verändert wurde oder die neuen Skins so nicht mehr aufgebaut sind.
In dem Skin gibt es einen Ordner der heisst Utility dort liegt eine Mapchanger.exe, eine Mapchanger.ini
und zuletzt noch eine Mapchanger.nfrun. Das sollte vorhanden sein und dann funktioniert das alles.

Nun mache ich noch unter Content die Ordner Map, Map_NT, Map_OT und Map_us.
In Map kopiere ich den Kartensatz von TT ( früher TeleAtlas)
In Map_NT kopiere ich den Kartensatz von Navteq ( jetzt Here )
In Map_OT kopiere ich den Kartensatz von Top Map
in Map_US kopiere ich die USA Karten und da brauche ich keinen Sys Eintrag da wird vom Skin
automatisch erkannt und dann können die Karten gewechselt werden.
Mit den POi's kann man ähnlich verfahren wenn man diese ebenfalls wechseln möchte.
Aber einen Sys.txt Eintrag benötigt man nicht dazu so mein Wissen und bei mir lief das immer so.
Also Sys Eintrag raus und es nochmals testen dann sollten die Abstürze nicht mehr vorhanden sein.
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es steht ja - gottseidank - jedem frei, ob er in einem solchen Fall helfen möchte oder nicht. :ja
Du kennst mich inzwischen, ich helfe gerne, wenn ich kann.
Aber Faulheit udgl unterstütze ich nicht.

Man könnte auch darüber reden, wenn das ein Gerät wäre, auf dem nur eine Software läuft, die´s bei uns nicht gibt.
Dem ist aber nicht so und ich glaube nicht, dass es ratsam ist, hier hinkünftig "Fremdsupport" anzubieten.
Wir kennen alle miteinander Boards, wo man gleich mal die gelbe Karte (Verwarnung) kriegt, wenn man mit so einem Wunsch ankommt.

Dem User wäre es zuzumuten gewesen, sich (nach unseren Kommentaren) hier bei uns eine geeignete Version auszusuchen oder darum anzufragen - und alle wären zufrieden gewesen (Support kein Thema!).

Aber eine Woche lang nur zu warten, was passiert (mehr hat er inzwischen nicht getan), kann´s nicht sein....!
Meine Meinung! :smoke:
 
AW: Navi neustart unkontrolliert

Hallo alle zusammen,
ich Denke mal das der User (fast alles richtig Gemacht hat und daraus gelernt hat) was es bedeutet runter laden beim anderem Forum,
aber der hat sich wiederum bei uns hier Gemeldet, weil er nur noch hier Support bekommt der Ihn weiter bringt,
da sollten wir auch andere Seiten sehen, der User kann sein Navi nicht nutzen nur weil er keine Kompetente Lösung bekommen hat,
Soft erhalten hat, aber damit nichts anfangen kann, da bin ich selbst geteilter Meinung, allerdings Sollten wir dem User helfen.

off topic was hier jetzt läuft, diesen werde ich auch Löschen, das sollte nur als Info und eine Meinung sein.

MfG
 
Zurück
Oben