Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für ufs910

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

ich bräuchte für meine Oldies einen Nachfolger für ihren Kathrein, der zwar mit TitanNit halbwegs brauchbar läuft aber doch immer mal wieder rumzickt - die käthe halt :D

ich habe mir mal den Edison OS Mini rausgesucht - der kann eigentlich alles was wir brauchen (Enigma, CS mit Oscam, Cardreader für ORF Karte, Mediaplayer, Dualtuner) gäbe es bis 150 max 160 Euro etwas besseres wo man zb noch eine 2,5" Platte direkt einbauen könnte.

Dualtuner muß nicht unbedingt sein - wäre aber trotzdem nice to have - denn die Anschlüße wären vorhanden.


wäre für alle Tipps dankbar
 
AW: Nachfolger für ufs910

ah danke den xtrend hab ich schon mal vom hören sagen hier im forum aufgeschnappt, aber den optimuss noch nicht - nur der optimuss 1+ kommt mir eventuell (auch mit seinem 400 mhz chip) schon etwas veraltet vor - da wäre der optimuss 2+ schon eher was.

die sind zwar etwas teurer aber nun gut an den 20-40 Euro sollte es dann auch nicht scheitern ;) - da stellt sich die Frage welcher ist der bessere - ist der im optimuss 2+ wird ja meines Wissens auch bei Gigablue und bei VU verwendet und hat 1300 Mhz nur ist das ein Single oder Dual Core ?

den der xtrend kommt ja mit demselben dualcore broadcom wie der os mini - welcher ist da besser/schneller/neuer ?
 
AW: Nachfolger für ufs910

oh :) kann es dann sein das der os1 ohne + nur 400 mhz hat ? hab da eben nur erstmal schnell drübergelesen ;)

zudem hab ich gerade gelesen das der os1+ und dann wohl auch der os2 ziemliche Probleme mit der Wärmeentwicklung und damit auch der Lüfterlautstärke haben soll ?

wie schaut es den nun chipmässig aus welcher ist das der schnellere der 7356 von os1+ und os2+ oder der 7362 von os mini und xtrend et7500 ?
 
AW: Nachfolger für ufs910

Hi, in die VU Solo SE lässt sich keine HDD einbauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Edision OS + hat die bessere Hardware und bootet auch ca 10sec schneller als die xtrend. Im Betrieb merkt man keinen Unterschied von der Leistung. Wenn du keine Abo Karten hast, dann kannst du die OS1 Plus nehmen und wenn du Abo Karten hast, besser den xtrend.
LG Osprey
 
AW: Nachfolger für ufs910

danke für eure vielen Antworten ich komme ja mit dem Lesen über die verschiedenen Geräte schon fast nicht mehr hinterher ;)

also an abo wäre nur eine Orf Karte (ICE) vorhanden, die eben vom kathrein in die dm500hd(schlafzimmer) der das neue Gerät wandern würde

gibt es gravierende Unterschiede zwischen os1 plus und os2 plus ? und wie ist die Lauträkre bei den os plus geräten - bei den amazon bewertungen ist öfters von lauten lüftern die Rede ? das wäre natürlich nicht so toll


ps.: die VU+ Solo SE V2 dual gefällt uns vom design her wahnsinnig gut, obwohl sich keine hd intern einbauen lässt - zudem sollen die vti images ja das nonplusultra sein - hatte selbst noch nie eine vu, bis jetzt eigentlich immer dream oder eben die Kathrein mit Enigma2 bzw zuletzt titannit - oh mann die auswahl wird ja immer größer :D
 
AW: Nachfolger für ufs910

Die Edisions hatte ich zwar nie aber der größte Vorteil von Dream und VU+ ist die große Community! Ist zwar einbissl teuer aber Support kostet halt :). Wirst die Solo SE V2 auf jeden Fall nicht bereuen,

P.S. Wieso muss die HDD intern sein?
 
AW: Nachfolger für ufs910

@ronallan22

sie muß nicht zwingend intern sein - es sehe halt aufgeräumter aus :)
 
AW: Nachfolger für ufs910

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche sagt ein nutzer vom ATV über ATV und ein nutzer vom Pli Image über das Pli. Da musst du selbst probieren was dir am besten gefällt. Zum Gehäuse der VU Solo sollte gesagt werden das es kein Metall ist sondern aus Kunststoff.
LG Osprey
 
AW: Nachfolger für ufs910

aus diesem grund hab ich mir gestern noch den ursprünglich angedachten os mini und dazu gleich noch den xtrend 7500 sowie eben die vu+ solo se v2 dual bestellt, und die die uns am besten gefällt wird behalten (ist zwar nicht die feine englische Art und mache ich normalerweise nicht - aber da ging es nicht anders und ich hoffe Amazon wird es verkraften ;) )

ich weiß das die VU+ auch "nur" ein Kunststoff Gehäuse hat - trotzdem schaut das einfach super verarbeitet aus - mal sehen wie sich os mini und xtrend dazu schlagen - zudem bin ich auch gespannt wie sich openatv im vergleich zu vti so macht...

von den os+ boxen hab ich Abstand genommen - da man bei Erfahrungsberichten im Netz doch sehr oft vom lauten Lüfter liest - und das wäre ein absolutes Nogo.

also erstmal danke an alle für die rege Beteiligung und ich werde falls erwünscht gerne hier berichten was es dann letztendlich geworden ist :)
 
AW: Nachfolger für ufs910

Das ist gut! So hätte ich das auch gemacht ;) Beim xtrend solltest du ein Pli oder ATV flashen nach erhalt, da das Werksimage nichts taugt. OS Mini kommt schon mit ATV. Freue mich schon auf Deine Erfahrungen. LG Osprey
 
Zurück
Oben