Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach MN8 routingproblem beim MN7

Alexandrius

Newbie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo !

Hab die neue MN8 einige Zeit auf meinem 8410 getestet, da es nicht 100% läuft (fehlen Truck Optionen und MyPois) hab jetzt MN7 wieder drauf, jetzt hab ich das Problem dass MN 7 routet ganz anders als früher, (wenn alle daten bei LKW eingegeben werden routet trotzdem wie beim Pkw) hab schon mehrmals in auslieferungzustand versetzt bringt nix, wo es früher z.B. in München nur übers Autobahn gings routet jetzt quer durch die Stadt ! Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen bin echt Ratlös :emoticon-0106-cryin MN8 war nicht auf der karte sondern in dem normalen Speicher gespeichert.

Jetzt weiss ich nicht ob ich das Thema hier richtig poste falls nicht bitte verschieben !!!

Danke !!!
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

@Alexandrius

Ich weiß nicht, ob das unbedingt was mit MN8 zu tun hat. Bei mir hat das falsche Routing an den Q3 Karten gelegen. War wie bei dir, immer Anliegerstraßen, durch die Stadt u.s.w.

Ich bin wieder zurück zu den Q2-2011 und jetzt funktioniert auch wieder das LKW Routing. Vielleicht versuchst du es auch mal.

Gruß
Schmedie
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

@Alexandrius

Du hast doch bestimmt ein komplettes Backup von MN7 mit Truck,oder?
Dann formatiere den internen Speicher und installiere alles neu. danach machst du einen Hardreset, Auslieferungszustand ist fast dasselbe, aber beim Hardreset wird das komplette WinCe neu geladen. Vielleicht hilft das.

@ Schmedie

Hast du auch die Q3/2011 Truckattribute_EU.nfs bei den Q3 Maps gehabt. Bei den Q3 Maps sind einige Bugs von Q2 behoben worden.
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hatte die Truckattribute_EU.nfs von Q3/2011 mit drin. Habe diese auch aus mehreren Angeboten aus dem Board probiert. Auch die Karten 2x neu geladen und Hardreset.
Hat alles nichts gebracht und deshalb zurück zu Q2/2011. Ich hoffe dann auf bessere Q4 - dauert ja nicht mehr lange:emoticon-0105-wink:
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

Verstehe ich das jetzt richtig?
Mit Q2/2011 geht die Truck Funktion wieder?
Und mit Q3/2011 geht es nicht?
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

Nicht ganz - mit Q2/2011 wird wieder vernünftig geroutet.

Bei Q3/2011 greifen auch die Truck Funktionen (ausprobiert mit Gefahrgut am Hamburger Elbtunnel), aber ansosten hat sich das Routing sehr verschlechtert. Wie schon geschrieben, geht es jetzt durch die Stadt, statt über die Autobahn oder in eine Richtung wird die neue Umgehung genutzt und auf dem Rückweg soll ich wieder durch eine 30er Zone im Ort.

Aber vor allem werden keine Anliegerstraßen vermieden - trotz Einstellung und das funktioniert wieder mit den Q2 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

Hallo ! War die ganze Woche unterwegs deswegen antworte so spät !

Ich hatte bei MN8 und MN7 gleiche Karten Q2 2011, nachdem ich inrerner Speicher vormatiert hab, hab Backup von MN7(Truck) draufgespielt, alles wie früher eingestellt dann kamm das Problem.

Wie führt man richtig Hartreset beim 8410 durch ?
Könnt Ihr vielleicht mal schauen wie es bei Euch mit routing aussieht ? Von 81371 München SchäftlarnStr. nach 85462 Eitting Am Isarkanal.

Danke
 
AW: Nach MN8 routingproblem beim MN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hardreset
Gerät ist eingeschaltet-On/Off Button 10 Sek drücken-kurz loslassen-On/Off Button wieder ca 10 Sek drücken bis im Display "Factory Reset" steht. Dann den Anweisungen folgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die Route berechnet.
Pic 1
Truck/schnelle Route
Pic 2
Truck/optimale Route

Einstellungen:Höhe 3,70 - Breite 2,50 - Gewicht 40 Tonnen - Länge 17 Meter
 
Zurück
Oben