Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach freetz Update kein hinterer USB Anschluß mehr

pointde

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hatte eine 7390 einwandfrei im Einsatz. Leider war der Haken beim automatischen Update noch drin. Deswegen habe ich eine neues 83er Freetz geflasht. Seitdem geht der hintere USB nicht mehr. Der seitliche funktioniert einwandfrei. Dieses Phänomen konnte ich letztes mal schon festellen, als ich ein MI-Image geflasht habe. Nahm ich ein CI war es ok. Da es jetzt noch kein CI-Image für meine 7390 gibt habe ich wieder ein MI-Image geflasht, weil es mir eigentlich ja reicht (Box ist IP-Client). Wieder funktioniert reproduzierbar nur der seitliche USB. Kann mir da jemand helfen?
 
Kann eventuel @Gismotro was zu sagen. Er so eine als Testbox

CI-Image für Boxen mit reichlich internen Speicher (7390,7490) bauen wir nicht mehr.

Als IP-Client dann ein MI nehmen. Da würde ich auch immer nicht das neuste nehmen

Ich würde da zum 06.30 raten
 
Danke für die Antowort.
Mit diesem Image hat es auch nicht geklappt:
MI_oRK_7390_06.80-freetz-devel-14074M.de_20170210-180118
Daraufhin das hier geflasht, USB sofort alle Geräte da:
MI_7390_06.80-freetz-devel-14074M.de_20170210-192116
Kann also nicht an der Box liegen.
Da ich den Haken bei Auto-Update vergessen habe rauszunehmen hat die Box auf die 83er Firmware geupdatet. Also habe ich mit dem ruKernelTool nochmal das hier geflasht:
MI_oRK_S_7390_06.83-freetz-devel-14213M.de_20170401-115953

Da ist es wie beschrieben. Nur der Seitliche geht, der Hintere nicht. Diese werden schon im AVM WebInterface nicht angezeigt. Stecke ich seitlich an, steht da sofort .... Geräte...
 
1.) Teste mal Bitte einen Stick mit FAT-32 Formatierung
2.) .external ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe ich nicht erwähnt. Es geht nur um die Kartenleser..
.external ist installiert (interner Speicher)
 
Was ist das für ein Kartenleser?

Mach mal, wenn er angesteckt ist über Console ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und poste die Ausgabe
 
.. eben. Und die gehen nur am seitlichen Anschluß. Wenn ich recovere (Original AVM) geht auch der Hintere. Das Ganze muss also irgendwelche Freetz Ursachen haben....
 
Zurück
Oben