Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

fixnix

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe ein für mich unlösbares Problem. Ich betreibe ein MTV unlimited in einem Smargo auf meinem Debian PC Server.. Wenn ich den Loadbalancer ausschalte geht alles poblemlos sobald ich ihn einschalte bleiben nach kurzer Zeit das Bild stehen. Das Problem tritt vor allem auf MTV Hits und MTV Music 24 auf, dort wird es dann überhaupt nicht mehr hell oder nach längerer Zeit nur kurz. Ich habe das mit Whitelist und ohne Whitelist versucht und immer das gleiche Problem. Kurz, ich kann von der MTV Karte nur mit abgeschaltetem Loadbalancer schauen.
Wenn ich den Loadbalancer eingeschaltet habe kommt im LiveLog auch die Meldung
"(0B00@000000/0000/6FFF/6D:753CA23E89738958B21AD7FD5894EA09): rejected group (0 ms) - MTV Music 24 (no matching reader)"


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

dein LB ist so gesehen nicht AN, der speichert halt nur die STATS

lb_mode = 10(LB ist ausgeschaltet, Senderstatistik wird trotzdem erstellt)
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

Hallo dodo83!

Habe den jetzt zuvor ausgeschaltet weil ja nix geht wenn es eingeschaltet ist. Muss dann halt auf loggen umstellen sonst sehe ich schwarz....
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

lösche doch mal die STATS komplett, Timeouts/Not Founds etc.
starte mal neu
meine MTV läuft auch mit LB An ohne Probleme, eventuell fragt da einer was falsches von der karte ab und deswegen sperrt der LB das dann, musst du mal beobachten was da passiert
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

Halllo!

Ich will jetzt nicht jubeln weil ich mich schon Wochen mit dem Problem herumschlage aber durch das posten ermutigt ;) habe ich mal einen Screenshot von den einstellungen gemacht und im Loadbalancer den Haken bei "reopen invalid" weg gemacht und stattdesen "Force allways reopen" den Haken gemacht. Jetzt läuft es mal eine Weile Problemlos.
Vorher hatte ich mal alle Reader ausgemacht ausser dem MTV und da war das selbe Problem.

Ich hoffe dass jetzt endlich Ruhe ist...
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

sag ich doch, durch den Parameter erlaubst du dann einfach weiter die "falschen" Anfragen die normalerweise geblockt würden,
das sollte dann auch gehen wenn du mit den whitelist_services im Reader arbeiten würdest

ich würde mal gucken wer da aber die Anfragen stellt die dazu führen, denn die werden dann weiter kommen
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

Ok. Also ich müsste dann mal alle user ausmachen und dann nach der Reihe wieder einschalten und schauen wer das ist?
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

man könnte auch alle an lassen und mal das log beobachten
 
AW: MTV unlimited und Loadbalancer geht nicht

Ich danke dir jedenfalls sehr! Jetzt weiß ich wo ich suchen muss.

Ich glaube auch den Übeltäter gefunden zu haben und habe mal einfach die Gruppe von der MTV bei ihm mal rausgenommen.
 
Zurück
Oben