Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MOTORVISION TV bringt stärkste Mega-Truck Show der Welt zurück ins deutsche Fernsehen

Ab Mittwoch, den 5. Oktober 2016 holt der Auto-, Motor-, und Motorsportsender MOTORVISION TV die kultigsten Riesen-Trucks der Welt exklusiv zurück auf Sky und demnächst auch ins Netz. Die aktuellste MONSTER JAM Saison 2016 startet um 21:45 Uhr mit dem Event in Atlanta. Kommentatoren-Urgestein Carsten Schaefer führt die Zuschauer dann künftig immer mittwochs zur selben Zeit in 26 Sendungen durch die spektakulären Shows.

MOTORVISION TV, der Auto-, Motor- und Motorsportsender auf Sky und im Web, hat ab 5. Oktober 2016 eine der spektakulärsten Motorshows der Welt zu Gast. Der legendäre Grave Digger und seine Spielkameraden wie MAX-D, El Toro Loco, Monster-Mutt, Scoobie-Doo oder El Diabolo sorgen 26 Wochen lang immer mittwochs ab 21:45 Uhr für spannende Unterhaltung bei der MONSTER JAM Saison 2016.

Die Riesentrucks des MONSTER JAM ziehen aus fast 9,5 Litern Hubraum bis zu 1.500 PS und können trotz ihres Gewichts von bis zu vier Tonnen satte zehn Meter hoch und bis zu 35 Meter weit springen. Mit ihren 1,70 Meter hohen Ballonreifen beschleunigen Sie egal auf welchem Untergrund von Null auf 100 Stundenkilometer in nur knapp drei Sekunden.

Seit Jahrzehnten füllt die legendäre Motorshow die größten Stadien in den USA mit 60.000 – 70.000 Zuschauern. Im Vorjahr besuchten über vier Millionen Menschen weltweit die Events der MONSTER JAM World Tour.

MONSTER JAM ist actiongeladene, PS-geschwängerte Unterhaltung für die ganze Familie, Racing im K.O.-Verfahren auf engstem Raum und eine spektakuläre Freestyle-Stuntshow, bei der die Fahrer für die Gunst des Publikums und der Wertungsrichter in ihren Höllenmaschinen alles geben und dabei Kopf und Kragen riskieren.

Wer die besten „Wheelies“, „Donuts“ und vielleicht sogar „Backflips“ zeigt, und nach Überschlägen seinen Mega-Truck wieder aufrichten und weiterfahren kann, der räumt in der Kür die meisten Punkte ab – und hat damit gute Chancen, bei den World Finals in Las Vegas im Kampf um die Krone des MONSTER JAM mit dabei zu sein.

MOTORVISION TV zeigt in 26 Sendungen die reguläre MONSTER JAM Saison 2016 mit allen Highlights aus den USA, ausgewählte Insights und Bilder der World Tour, sowie natürlich das Saison-Finale aus der Sin City

Das Programm von MOTORVISION TV steht spätestens ab Anfang Januar 2017 auch über das Angebot von Sky Deutschland und Sky Österreich hinaus im Web, über TV-Apps und weitere Premium-Dienste zur Verfügung.

Quelle: INFOSAT
 
Motorvision TV: Eingeschränkte Kabel-TV-Übertragung

Der Motorsportsender Motorvision TV ist bei einigen Kabelnetzanbietern nicht mehr zu empfangen. Daran trägt auch der Start von Sky 1 eine Mitschuld, dessen Einspeisung ins Kabelnetz zu Kapazitätsengpässen führt.

Mit Sky Cinema Family HD und Sky 1 will Bezahlsender Sky seinen Kunden mehr Unterhaltung anbieten, jedoch hat der Start auch Auswirkungen auf andere Sender, die exklusiv über Sky ausstrahlen. So müssen Motorsport-Fans in einigen Kabelnetzen seit Kurzem auf den Empfang von Motorvision TV verzichten.

Der Senderstart von Sky Cinema Family HD hatte für Motorvision TV einen Transponderwechsel auf 11171 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S2) zur Folge, der für die Satelliten- und IPTV-Ausstrahlung keine Auswirkungen hatte. Im Kabel jedoch musste laut Motorvision-TV-Pressesprecher Oliver Ückerseifer die Bandbreite verringert werden, sodass der Motorsport-Sender von den kleineren Kabelnetzbetreibern Primacom, Netcologne und der M7-Gruppe aus dem Programm genommen wurde.

Für die Zukunft plant Motorvision, das bisher im Sky-Starter- oder Sky-Entertainment-Paket enthalten war, sich unabhängiger vom Bezahlsender aufzustellen. Ähnlich wie die bereits bei Sky ausgeschiedenen AXN, die ProSiebenSat.1-Pay-Kanäle und der MGM HD Channel wird auch Motorvision TV zum Jahresende seine Exklusivität beim Pay-TV-Anbieter aufgeben. "Es wird definitiv einen weiteren Verbreitungsweg unabhängig von Sky geben", so Ückerseifer gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. So wurde bereits am Freitag angekündigt, künftig im Web, über TV-Apps und andere Premium-Dienste zur Verfügung zu stehen, erste Gespräche mit den Kabelanbietern sollen auch schon stattgefunden haben.

Bis zum Jahresende müssen die Motorsport-Fans unter den Kabelzuschauern auch nicht auf die Rennen auf Motorvision TV verzichten, denn als Ersatz bietet der Sender auf seiner Homepage die Live-Übertragungen als legalen Stream an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben