Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Motherboard HP Ipm 17 piepst

vollgass

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
Ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes Motherboard von HP Ipm 17 de mit einem 4gb Arbeitsspeicher und einem i7 6500 gekauft. Nachdem er jetzt alles angeschlossen hat und den PC einschaltet piepst der PC immer 3 x lang und 2x kurz 3x lang usw
Woran liegt das?
 
entweder ist dein RAM nicht richtig drin oder nochmal deinen Prozessor kontrollieren bzw den socken auf verbogene kontakte
 
Jetzt habe ich ein asus h110m-a motherboard eingebaut.den Prozessor vom HP motherboard genommen,anderes netzteil,festplatte und Arbeitsspeicher.
wenn ich einschalte piepst es nicht mehr(weiss auch nicht ob dieses board piepst)
Aber immer noch kein signal an den monitor.
Wenn ich den monitor an den laptop anschliesse geht er.
Was kann das noch sein?

Habe jetzt gesehen,das ich den atx Stecker um 90 grad versetzt aufgesteckt habe.ist dann das board kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal ist es jetzt kaputt da die wenigsten das extra absichern da der Stecker ja eig codiert ist ...
 
Auch der vierpolige 12V ATX-Stecker ist mechanisch codiert, so dass man ihn nur mit Gewalt verdreht stecken kann. Wenn der verdreht gesteckt wurde, wurden die 12V vom Netzteil über die Kontakte vom Mainboard kurzgeschlossen. Wenn das Netzteil einen brauchbaren Kurzschlussschutz der einzelnen Spannungen hat, ist nichts kaputt gegangen. Wenn nicht, ist im schlimmsten Fall jetzt das Mainboard defekt, weil ein hoher Kurzschlussstrom durch die dünnen Kupferleiterbahnen des Mainboards geflossen ist und diese (teilweise) zerstört hat (durchgebrannt, Kurzschluss u.ä.).

Wer nicht mal mechanisch codierte Steckverbinder richtig stecken kann, sollte nicht selber an PCs rumbasteln (wollen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hier offensichtlich eher verschlimmbessert wird:

Wenn der Verkäufer das Motherboard als funktionstüchtig angepriesen hat, soll Dein Freund das Teil zurücksenden und das Bezahlte einfordern oder zurückbuchen.

Nur weil etwas als "gebraucht" deklariert ist, enthebt dies den Verkäufer nicht von jeglicher Gewährleistung.

Zum fehlenden Monitorsignal: Wenn der eine Stecker schon falsch eingesetzt wurde, bin ich geneigt zu vermuten, dass auch der hier ein Steckfehler am Motherboard vorliegt.

Gruß

Fisher
 
Hallo zusammen,
ist zwar schon einige Jahre her, aber damit der Thread einen sauberen Abschluss hat:

Das Mainboard ist nicht defekt (zumindest nicht schlimmer wie im Neuzustand) - habe das gleiche Thema seit mittlerwiele "!!! 1 Jahr!!!" beim Gaming-Rechner des Sohnes.

lt. HP bedeutet 3xlang und 3xkurz (wird 5x wiederholt, danach startet der Rechner, als ob nix war), dass Grafikkarte und Monitor nicht richtig verbunden sind;
-> realistisch verträgt sich das Board (IPM17-TP rev. 1.04) nicht mit der verbauten GraKa Geforce 1080 beim Start

Lösungsansätze: andere Grafikkarten ausgetestet, funktionieren (sind aber allesamt langsamer wie die bisherige 1080) und wir halten es aus, bis der Rechner geerell zu langsam wird ;)

mfG, Felix
 
Zurück
Oben