Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G+ (HN+) --> Sammelthread zu Telefonieren FSE Bluetooth SIM rSAP HFP

Ist die SIM-Karte eine "Multi-SIM", d.h. teilt sie sich die Rufnummer mit anderen SIM-Karten (bspw. eine im Handy, eine im Auto/MMI,...?)
Falls ja, alle anderen Geräte, die die Nummer verwenden mal abschalten, eventuell ist das ein merkwürdiges Handling dieser Konstellation zwischen Funkmodul vom MMI und dem Provider.
Bei mir (Telekom) geht es problemlos, im Ausland hatte ich damit aber bspw. schon massive Probleme, wenn weitere Zusatzoptionen wie VoLTE aktiviert sind, die das Handy zwar kann, das Auto als Zweitgerät aber nicht...
 
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Audi A6 Allroad Nj. 2014, dieses Fahrzeug hat die Möglichkeit eine feste SIM einzubauen. Bereits beim Kauf vor zwei Jahren, bestand keinerlei Möglichkeit mein Iphone zum telefonieren zu koppeln (Telefonbuch und Streaming funktioniert).

Nach langer Suche etc, habe ich die aktuelle Firmware (HN+R_EU_AU_P1001) etc aufgespielt und es besteht bis heute keine Möglichkeit über das Handy zu telefonieren, ich habe mir übergangsweise mit der SIM-Karte helfen können, aber da dies Fahrzeug nun auch von meiner Frau gefahren werden soll, wäre es super wenn man die Iphones zum telefonieren verwenden könnte.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und hat ggf. eine Lösung für mich?
 
Was!?!?
Ich denke dann stimmt ggf. lediglich nur die Codierung wo nicht (ganz)...!?
Jedes HN+ / HN+R hat doch unabhängig von der FW die Möglichkeit Mobiltelefone über BT für Freisprechen zu verbinden.
 
Nur was kann ich falsch machen?

Jegliches Handy wird beim Freisprechen verweigert (Telefonbuch und Musik Streaming funktionieren via Bluetooth einwandfrei), auch einen Reset auf Werkseinstellungen brachte kein Erfolg.
Im Green Menü ist auch der NAD Mode aktiv.

VCDS etc. ist original vorhanden falls ich was nachschauen soll.
 
Mhmm hast du das mmi auch aus dem handy gelöscht?
Also die kopplung entfernt?

Soweit ich weiß, fragt das MMI ja beim erstmaligen verbinden, ob das Handy zum Freisprechen oder als Mediaplayer verwendet wird.
Kann man aber auch irgendwo nachträglich in den MMI telefoneinstellungen ändern soweit ich weiß.
 
Jop, alles wurde auf Anfang gesetzt, sobald man freisprechen auswählt meldet das MMI das eine Verbindung nicht möglich sei.
 
Auch bei nem android handy?
Ist dann im MMI telefon menü "Telefonieren über Mobiltelefon" aktiv?
Am besten ohne eingelegter sim im auto versuchen.

Sonst bleibt wohl nurnoch der weg zu audi, wenn der vorbesitzer im green menu und/oder per vcds rumgespielt hat.
Die können bestimmt die software wieder auf werkszustand bringen.
 
War heute bei Audi, diese teilten mir mit, dass eine aktuelle Firmware drauf ist, die für das Fahrzeug offiziell gar nicht funktionieren würde.
Drauf ist Version 1074 und Max möglich sei angeblich die 1034.
Kann mir jemand weitere Lösungsansätze präsentieren ?
Audi würde das Steuergerät austauschen ca. 4500€
 
!?!? Was willst du genau machen (lassen)!?!?
Foto Versionsinfo & wieso ging es denn überhaupt zu Audi???
 
Das Phänomen hatte ich auch mit meinem HN+. Xiaomi A2 Lite mit Android 9 kein Problem. Da ging es noch. Dann kam Update auf Android 10 und egal wie, es war keine Kopplung zum telefonieren möglich. Musik per BT kein Problem, aber telefonieren...keine Chance. Egal ob Telefon mit Auto oder Auto zum Telefon, nix.
Neues Telefon (wieder Android) gekauft, gekoppelt, Pin eingegeben und schwupp verbunden, keine 10 Sekunden gedauert.
 
Hallo Gemeinde

ich habe im MOTOR-TALK Forum nach folgendem Problem mit der Datenverbindung gefragt da es sich vermutlich um ein fahrzeugspezifisches Problem handelt. Ich hoffe ich darf den Beitrag hier verlinken.

Link in Fremdforum entfernt!

Kennt sich da jemand mit den Übertragungsraten bzw. den Protokollen aus?

vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Earth wurde nun (endgültig) eingestellt...

Dafür lohnt also keinerlei Datenverbindung, egal ob 2G, 3G, 4G, mehr. ;-)
 
Ich habe die Google-Karten über einen externen Server laufen. Geht soweit super. Leider muss ich trotzdem etwa jeden Monat den Cache leeren damit die Karten aktiv geladen werden. Ansonsten bleiben die Karten in neuen Gebieten etwas verschwommen trotz guter Online-Verbindung. Nasch dem leeren des Cache werden die Karten sofort in voller Auflösung geladen. Ist das ein Problem im MMI3G+?
 
Zurück
Oben