Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit LG Magic Remote Fernbedienung Amazon steuern

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Guten Tag, ich habe den LG TV 65un73006la mit der MagicRemote Fernbedienung. Habe schon online gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Meine Frage, kann ich damit meine angeschlossene FireTV Box 2.Generation am HDMI steuern mit der Fernbedienung? Wenn ja wo muss ich welche Einstellungen vornehmen? (Es geht darum die Amazon Fernbedienung zu ersetzen)
Bevor Fragen auftauchen, wieso ich die AmazonBox noch benötige, LG bietet leider keine RTLNow App an.

Zweite Frage wäre, kann ich ebenso meine Dreambox 800HDse am angeschlossenen HDMI Port mit der MagicRemote Fernbedienung bedienen? Wenn ja, welche Einstellungen sind da nötig?

Vielen Dank schonmal.
 
Lösung
Ja, geht.
FireTV: Stick muss per HDMI direkt angebunden sein (kein Durchschleifen z.B. über AVR) und HDMI CEC beim TV und beim Stick aktivieren.
Dreambox: Auf der Magic Remote die Taste ganz oben rechts drücken und dem Menü folgen und Dreambox als Hersteller auswählen.
Ja, geht.
FireTV: Stick muss per HDMI direkt angebunden sein (kein Durchschleifen z.B. über AVR) und HDMI CEC beim TV und beim Stick aktivieren.
Dreambox: Auf der Magic Remote die Taste ganz oben rechts drücken und dem Menü folgen und Dreambox als Hersteller auswählen.
 
Drücke mal die Taste unter der 9 bzw. neben der 0 (bei der Magic Remote von meinem CX aus 2020 steht da "..." und darunter "AD/SAP" drauf; bei meinem SK aus 2018 ist da ein Piktogramm einer Fernbedienung abgebildet). Dann öffnet sich eine virtuelle Tastur mit weiteren Tasten.
Ich habe eine VU+ gekoppelt, da erscheint dann leider kein EXIT, sondern nur Menue, finde ich auch umständlich aber wenn ich was anderes in der Box machen will, als nur umschalten, nehme ich sowieso meine Harmony Elite zur Hand.
 
Vielen Dank.. ja da kommt eine zusatztastatur aber dort fehlt auch Exit und Info..und bei der Datenbank gibt es nur Gigablue, Dreambox ist nicht hinterlegt. kann man das irgendwie beeinflussen?
 
Dein LG hat WebOS 5.0, so wie meiner auch. Und dass LG hier einen softwareseitigen Unterschied zwischen deinem LCD/LED und meinem OLED macht, kann ich mir nicht vorstellen. Die Fernbedieungscodes werden aus einer Online-Datenbank geladen und da findet mein LG auch deine Dreambox in der Datenbank. Spaßeshalber habe ich sogar mal Exoten wie z.B. Anadol eingegeben. Die findet er bei WebOS 5.0 auch (bei WebOS 4.0 aber zum Beispiel nicht).
Suche doch mal nur nach Dream. Könnte sein, dass die unter Dream Multimedia abgelegt sind.
 
Zurück
Oben