Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit der Dreambox 920 UHD auf Dreambox 7020si Festplatte zugreifen und umgekehrt

Strpm

Newbie
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Team!;)

Da ich doch nicht so vertraut bin mit Homesharing, Netzwerk sowie Freigaben & Mounten von Festplatten, hätte ich bitte ein paar Fragen.

Ich habe eine DB 7020si mit Gemini 4.7 (CCcam) und eine neue DB 920 UHD S2X FBC (ORF Karte mit Oscam). Alle Geräte haben eine fixe IP Adressen Zuteilung.

1) Ich würde gerne von der meine ORF Karte von derDB920 in der DB 7020si im Heimnetz nutzen. Ist es überhaupt möglich, und welche Einstellungen müßte ich vornehmen, damit das funktioniert? (vorher hab ich die ORF Karte der DB 7020si mit einer IP Box 250 geteilt)

2) Ich würde gerne von der DB 920 auf die HDD der DB 7020si zugreifen und umgekehrt. Bei der DB 7020si hab ich die HDD (Movies) über den NFS Server freigegen - somit funktioniert der Zugriff von der DP 920 auf diese Freigabe. Nur von der DB 7020si gelingt es mir nicht auf die HDD der 920er zuzugreifen. :unsure:

Habe schon Stunden in verschiedenen Foren gesucht, aber noch nicht fündig geworden.

Hat hier jemand eine Lösung für mich? BITTE und DANKE
 
Zurück
Oben