Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini auf mini ip?

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

folgende Frage: ist es möglich die mini auf eine mini ip Hardwaremässig umzurüsten, wenn ja was ist zu tun?

Gruß
bibo1
 
AW: mini auf mini ip?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
AW: mini auf mini ip?

Theoretisch ist alles möglich. Das Problem, man musste die Netzwerkkarte für einen Edision MiniIP bzw. eines baugleichen Fulanreceiver auftreiben, wissen, wo man die auf den Alichipsatz 3202 anbringt und hoffen, das es dann geht. Zusätlich muss man natürlich noch ein passendes Loch bohren, damit der Netzwerkanschluss auch erreichbar ist. Das ganze dann bei einem rund 4 Jahre alten Gerät...
In anbetracht der Tatsache, das man einen Fergusen ariva 102 e neu schon um die 60,00€ neu kriegt, womit man einen mindestens gleichwertigen Receiver hat, stellt sich die Frage nach dem Umbau kaum.
 
AW: mini auf mini ip?

Hallo scorpi,
danke für Deine Einschätzung, aber mir geht es in erster Linie ums how to. Es wurde im Forum mal beschrieben, wie man eine piccolo preiswert auf ip umbauen kann, mittels Lanboard von einem Orten x403p. Der hat doch den gleichen ALI Chip oder nicht?
Wenn jetzt noch Anschlußmöglichkeit für das Lanboard vorhanden ist, ist der Aufwand doch nicht hoch oder. Jetzt müsste man nur noch wissen wo man ein entsprechendes Lanboard bekommt. Ich bin bei der suche nicht weitergekommen.
Wenn man vor der Frage steht sich einen neuen Receiver mit Lananschluß zu kaufen hast Du sicherlich recht mit einem Ferguson ariva 102e, aber wenn einen mini ohne ip hat und gerne bastelt?

Gruß
bibo1
 
AW: mini auf mini ip?

Richtig, im Picco ist der gleiche Chipsatz drin, wie im Mini. Das Problem ist eben dieses Lanboard zu kriegen, dazu habe ich leider keine Quelle gefunden. Aber selbst wenn, gehe ich von Preisen um die 30,00€ aus, da Ersatzteile nunmal meist recht teuer sind.
 
Zurück
Oben