Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Microsoft Teams auf iPhone zeigt keine Bilder an

Pil@tus

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2021
Beiträge
65
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe ein interessanten Fehler bei der App Teams von Microsoft und weiß nicht so recht weiter.

Natürlich sind App und iPhone (14er) auf dem neusten Softwarestand.

Folgendes Problem:

Wir nutzen Teams auf Arbeit und haben dementsprechend über unsere Firma einen Business-Account. Nebenbei habe ich noch einen privaten Account bei Microsoft für XBox etc. .
Ich kann mich ganz normal im Teams auch mit diesen privaten Account anmelden, jedoch gibt es beim Chat eine Eigenart. Sende ich Bilder oder Sprachnachrichten kann ich diese zwar sehen und hören, aber mein gegenüber kann dies nicht. Bei Bildern wird nicht einmal eine Vorschau angezeigt. Ich kann beides empfangen und abhören beziehungsweise mir anschauen.

Es geht nur in dem privaten Konto bei meinen Gegenüber nicht. Nutzen wir den dienstlichen Account, dann klappt alles.

Gibt es außer in der App vielleicht etwas im Datenschutz beim Microsoft-Konto einzustellen?
 
Hello, I normally use MS teams with iPhone (11 pro).

Sometimes I get similar issues due to bad connection, so I suspect that it could be du to a too strict firewall that is limiting your web traffic. If possible, just make the test to disable the network firewall (if any, and if you are allowed), this would help in understanding if it is the root couse or not.

best
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben