Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche spiele sind verschwommen

JohnnyBargeld

Newbie
Registriert
26. März 2016
Beiträge
10
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo, nutze den USB Loader GX. Die Spiele sind auf einer NTFS Festplatte als wbfs-Datei abgelegt.
Funtzt alles gut, aber manche wenige Spiele sind verschwommen. Siehe Anhang.

Als Beispiel habe ich die das Spiel Cars ausgewählt.
Das habe ich auch für den Gamecube und auch dort ist es unter Verwendung von Nintendont genauso verschwommen.
Jemand eine Idee
 

Anhänge

  • photo_2023-11-27_11-42-42.jpg
    photo_2023-11-27_11-42-42.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 7
Lösung
Danke ich schaue heute Abend nach.

Edit:
So gerade getestet. Ich habe bereits die selbe Einstellung wie du verwendet.
Habe mal spaßeshalber 50 und 60 Hertz probiert. 50 Hertz ist total verschwommen, 60 leicht verschwommen.

Edit2:
Habe die Lösung durch durchprobieren gefunden. Habe in USB Loader den Videomodus auf NTSC (nur dieses Spiel gestellt).
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit verschwommenen Spielen auf deiner Wii hast. In einigen Fällen kann dies auf eine mangelnde Kompatibilität zwischen dem Spiel und dem USB Loader GX oder Nintendont zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen des USB Loader GX: Stelle sicher, dass die Videoeinstellungen richtig konfiguriert sind. Gehe dazu in den Einstellungen des USB Loader GX und überprüfe die Auflösung, das Seitenverhältnis und andere Videooptionen. Experimentiere mit verschiedenen Einstellungen, um zu sehen, ob sich die Bildqualität verbessert.

2. Aktualisiere den USB Loader GX und Nintendont: Stelle sicher, dass du die neuesten Versionen dieser Homebrew-Apps verwendest. Manchmal werden Fehler behoben und die Kompatibilität mit bestimmten Spielen verbessert, wenn du die aktuellste Version installierst.

3. Verwende eine andere Festplatte oder ein anderes Speichermedium: Es ist möglich, dass die Festplatte, auf der die Spiele gespeichert sind, nicht optimal funktioniert. Versuche, eine andere Festplatte oder ein anderes Speichermedium zu verwenden, um zu sehen, ob sich die Bildqualität verbessert.

4. Überprüfe die Spiele-Backups: Es besteht die Möglichkeit, dass die WBFS-Dateien der betroffenen Spiele beschädigt sind. Überprüfe, ob du die Spiele von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen hast und ob andere Benutzer ähnliche Probleme mit diesen Spielen hatten.

5. Versuche es mit anderen Spielen: Teste andere Spiele, um zu sehen, ob das Problem nur bei bestimmten Spielen auftritt oder ob es ein allgemeines Problem ist. Wenn andere Spiele normal angezeigt werden, liegt das Problem möglicherweise bei den betroffenen Spielen selbst und nicht bei der Wii oder den Homebrew-Apps.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es sein, dass die betroffenen Spiele einfach nicht vollständig mit dem USB Loader GX oder Nintendont kompatibel sind. In diesem Fall könntest du versuchen, andere Loader oder Emulatoren auszuprobieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit den verschwommenen Spielen zu lösen. Viel Glück!
 
Wenn dein Wii HDMI Teil ein kleines schwarzes Knopf hat , drücke Mal drauf , dann sollte sich die Auflösung von dem Wandler automatisch ändern

Der Wandler macht glaube ich 480 und 720 Punkte , so wie es ausschaut hast du es auf 480 gestellt

Wenn kein Knopf vorhanden dann in Wii Menü unter tv Einstellungen


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Lader hat mit der Auflösung nichts zutun , es geht nur um die TV Auflösung Einstellungen

Mein HDMI Teil macht angeblich 1080p , die Wii ist auch seit Jahren über HDMI angeschlossen und habe auch genau dieselben Probleme gehabt

Bei mir ist es so eingestellt , und keine Probleme mit Bild mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich schaue heute Abend nach.

Edit:
So gerade getestet. Ich habe bereits die selbe Einstellung wie du verwendet.
Habe mal spaßeshalber 50 und 60 Hertz probiert. 50 Hertz ist total verschwommen, 60 leicht verschwommen.

Edit2:
Habe die Lösung durch durchprobieren gefunden. Habe in USB Loader den Videomodus auf NTSC (nur dieses Spiel gestellt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben