Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

aloibl

Premium
Registriert
15. September 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Gemeinde, wir waren ein halbes Jahr abwesend und als wir wiederkamen und das Fernsehen anmachten haben einige Programme (zB 1.,2., 3sat, sat1,)keinen Ton, Bild kommt aber, andere laufen ganz normal (zB rtl2,vox, kabel1,..). Wir haben eine SAT Anlage und eine Dreambox7020S. Ist irgend etwas geändert worden? Liegt es vielleicht an der Dreambox, weil halbes Jahr aus? Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Wo muß/kann ich ansetzen um den Fehler zu beseitigen? Hab schon einen kompletten neuen Suchlauf gemacht...ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte... aloibl
 
AW: Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

Hast Du schon die verscheidenen "tonspuren" getestet?
 
AW: Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

Wie geht das denn?
 
AW: Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

mit der Audio-Taste ... kenne deine FB nicht, hier ist die unten links am Fadenkreuz
 
AW: Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

Ja, das wars... bei vielen Sendern stand der Ton auf AC3, umgestellt auf Stereo und gut. Wie das allerdings passiert ist??? jedenfalls nicht durch uns...und die Box war ein halbes Jahr ohne Strom...
Danke für die schnelle Hilfe...
 
AW: Manche Sender ohne Ton..nach längerer Abwesenheit

Immer gerne!


P.S. "Danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben