Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lenovo G50-70 Ohne Graka. Leistung steigern durch SSD + mehr RAM?

E

eXayte

Guest
Hallo liebes Forum,
ich besitze einem Lenovo G50-70 Intel Core i5 4th Gen, 4GB RAM, 1TB HDD, Intel Grafik Chip.

Was?
Nun möchte ich wissen, ob es viel an der Leistung ändern würde, wenn ich den RAM auf 8GB aufrüsten und die HDD gegen eine SSD tauschen würde.

Warum?
Der Laptop ist mir teilweise zu langsam. Bevor ich mir einen neuen anschaffe, würde ich es mit aufrüsten versuchen.

Wofür?
Ich würde mir dadurch erhoffen, dass das System insgesamt etwas flotter läuft und ich eventuell auch Spiele mit niedrigen Einstellungen spielen könnte. Auch Office Anwendungen sollten dadurch etwas flüssiger laufen.

Beste Grüße,
eXayte

Gesendet von meinem OnePlus One
 
AW: Lenovo G50-70 Ohne Graka. Leistung steigern durch SSD + mehr RAM?

Hi, ssd Platte ist ein "must have" und bringt den größten Geschwindigkeits Schub! Du wirst dein Notebook nicht wiedererkennen. Ram würde ich bei Windows mit 4gb lassen.
 
AW: Lenovo G50-70 Ohne Graka. Leistung steigern durch SSD + mehr RAM?

Wenn Du jetzt nicht unbedingt Bild- oder Videobearbeitung vor hast, würde ich den Speicherausbau auch so lassen.
Der Tausch gegen eine SSD bringt mit Sicherheit einiges an Geschwindigkeit.
Je nachdem wie alt Dein Windows schon ist, würde ich beim Tausch gegen eine SSD auch mal über eine Neuinstallation nachdenken.
 
AW: Lenovo G50-70 Ohne Graka. Leistung steigern durch SSD + mehr RAM?

Danke an beide für die Antwort.
Ich denke ich versuche erst mal die SSD und falls es noch nicht genügt, werde ich noch den RAM erweitern.
Windows 10 erst vor einer Woche neu installiert. :)

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Zurück
Oben