Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstäke unterschiedlich hoch

wurzelsepp321

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Da ich das Problem habe, das verschiedene Sender extreme Lautstärken-Unterschiede habe, hatte ich im Addon Manager den Audio Adjust .... installiert.

Ich finde diesen Addon unter Erweiterungen nicht.

Gibt es irgend ein Addon oder eine Einstellung damit die Lautstärke einigermaßen gleich ist.

Angeschlossen ist ein Flachbildfernseher in Stereo über HDMI (kein A3 Sound).

Ducktrick-Image

Gruß
 
AW: Lautstäke unterschiedlich hoch

du kannst dir auvh beim boot die laustärke die zu laut ist peer alsa geringer stellen lassen. so gleich ich mir den stereo sounddem ac3 sound an. ich kann dir nachher gerne posten wie das geht. hatte dazu mit mcbane damals tests gemacht.

durch das leiser machen wird nur stereo verringert . lauter geht alles über die normale lautstärke reglung

EDIT

Dieses Skript startet bei mir beim boot und setzt den sound
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn 35% zu wenig ist eben einfach mit den werten spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstäke unterschiedlich hoch

Hallo

Wie bekomme ich den Script in die Box, per Telnet ?

Wenn ja, wie genau, habe mit Telnet noch nicht gearbeitet, einfach so kopieren wie es hier steht und fertig ?

Gruß
 
Zurück
Oben