Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

AW: Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

...und selbst wenn ein Sportwagen bei jemanden das einzige Ziel ist, hat niemand das Recht ihm das abzusprechen.
So einfach ist das in einer pluralistischen Gesellschaft.
 
AW: Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

Richtig, der eine will statt eines Sportwagens lieber Kinder, Enkelkinder usw. haben und andere wollen das nicht. Aber wer sich eh keinen Sportwagen leisten kann, sollte sich auch keine Kinder leisten wollen. Denn ehe ein Kind wirtschaftlich selbständig ist, hat man auch so viel investiert wie in einen Sportwagen, zumindest wenn man verantwortungsbewusst den Kindern gegenüber handelt.
 
AW: Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

...@Daggi_Duck
Ich glaube da hast du noch tief gestapelt, ich denke das ist mal dick eine Eigentumswohnung wenn du alles zusammen rechnen würdest, auch die kleinen selbstverständlichen Sachen über die ganzen Jahre. Aber wer macht das schon.

Und wie ich schon mehrfach bemerkte, der eine hat 1.000 Euro zur Verfügung und kommt damit gut klar, der andere 2.000 Euro und er hat noch sehr viel Monat übrig wenn sein Geld alle ist.
Der eine kann halt mit Geld umgehen und kann Prioritäten setzen und der andere eben nicht.
Und dem kannst du 5.000 geben und auch das reicht dann nicht.
So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich spreche niemandem seine Ziele ab. Obwohl ich in einer pluralistischen Gesellschaft das Recht dazu hätte.
Auch ging es nicht um den Sportwagen als einziges Ziel. Lies bitte meinen ersten Post.
 
AW: Sozialverband: Am wachsenden Wohlstand haben immer weniger teil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es. Auch mit 10.000€, 20.000€, 50.000€, 100.000€... Monatseinkommen oder Millionen im Jahr kommt nicht jeder zurecht und ist deshalb letztlich hoch verschuldet.
 
Zurück
Oben