Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komme per ftp nicht mehr auf meinen thinclient....bitte Hilfe

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

habe seit 2 Stunden das Problem, dass ich per FTP client nicht mehr auf meinen Futuro komme.

Habe nichts geändert.

die Ipadresse ist die 192.168.178.23

wenn ich dann mit ftp verbinden will und root als Benutzer und deb als Passwort eingebe, kommt immer im Filezilla "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"."

mit putty komm ich mit den gleichen Einloggdaten drauf, aber nur mit Ftp nicht mehr.

die Zugangsdaten im Filezilla sind 100% korrekt, da die gespeichert wurden und hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: komme per ftp nicht mehr auf meinen thinclient....bitte Hilfe

Nimm' mal bei Filezilla das Verbindungsprotokoll SFTP dann klappt das auch
 
AW: komme per ftp nicht mehr auf meinen thinclient....bitte Hilfe

super danke, das hatte ich immer eingestellt bis jetzt...jetzt habe ich gerade gesehen dass es nicht mehr drin ist sondern nur "ftp".....keine Ahnung warum sich das geändert hat...

super vielen dank....habe seit 4 Stunden probiert,...aber manchmal übersieht man eben die kleinen Dinge mit großer Auswirkung.
 
AW: komme per ftp nicht mehr auf meinen thinclient....bitte Hilfe

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte. Viele Probleme die ich lösen kann, hatte ich selbst auch schon ;)
 
Zurück
Oben