Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Fernbedienungs-Phänomen

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo.

Ich habe das Gefühl, dass die Eingaben der FB über den Tag nicht richtig durch kommen, so, als würde die Batterie langsam leer sein. Muss schon richtig dolle die Tasten drücken, damit die Eingabe genommen wird.

Komischerweise ist dieses Verhalten Abends und Nachts nicht mehr da. Da drücke ich wie immer die Knöpfe, ganz leicht und die Eingabe kommt ohne Problem am Receiver an.

Komisch, oder? Könnt ihr euch das erklären?

Grüße.
 
Also ich kann mir eigentlich nur erklären das "über Tag" zuviele Reflektionen durch die Sonne da sind und das Signal dadurch "verschleiert" ankommt bzw "verschluckt" wird. Wenn es im Dunkeln funktioniert, dann würde ich wirklich mal die Batterien tauschen. Eine andere logische Erklärung, außer das die Batterien wirklich leer sind, habe ich keine.

Steuerst du den Reciever denn "gerade" an oder quasi leicht schräg? Ich muss über Tag auch eine bestimmte Position haben (weil er schräg von mir steht) Abends kann ich die Fernbedienung fast überall hinhalten.

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Fernbedienungs-Phänomen

Das kenne ich, allerdings war es bei mir "andersrum". Abends und nachts funktionierte es nicht. Es lag an einer Energiesparlampe. War diese in Betrieb, funktionierte eine Fernbedienung nicht. Wahrscheinlich hängt es auch bei Dir an einem anderen elektrischem Gerät, was stört. Trenne doch alle Geräte (Lampen, Trafos, Netzteile, Ladegeräte usw.) vom Strom und probiere, ob es funktioniert. Dann eins nach dem anderen wieder einschalten und die Funktion der FB beobachten.
 
AW: Komisches Fernbedienungs-Phänomen

Hallo

welches Image ist drauf, bei der 4.0 von OPENATV gibt es Probleme mit den Treibern
dann reagiert die OK Taste plötzlich nicht mehr, oder nur noch ab und an
 
AW: Komisches Fernbedienungs-Phänomen

Hatte ich auch mal, dann hab ich die neuste Openatv Version genommen und alles sah wieder gut aus.
Bei mir war das Phänomen aber anscheinend durchgehend und nicht Tageszeitabhängig. War da halb am verzweifeln...
 
AW: Komisches Fernbedienungs-Phänomen

Hallo DEVV,
mal schreibst du das OpenATV nicht besonders ist und träge wirkt, hier schreibst du das die neuste Version es quasi gerichtet hat.
Damit beantwortest du dir selber schon die Frage:
Das Image ist entscheidend für eine Box. Eine 400 MHz Box kann nur so gut sein wie das Image es zulässt.
Zu deinem Ventonproblem werde ich noch in dem anderen Thema was zu schreiben.



Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zurück
Oben