Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung bei Fox hd

AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Habe nochmal ein wenig getestet und so langsam glaube ich, dass es an Streamdev liegt. @datastreamer: benutzt du auch eine Server-Client Umgebung?

Folgendes hab ich angestellt:
VDR am Server gestoppt. Oscam läuft auf dem Server weiter. minisatip (ist ein Sat>IP Server) gestartet. An den Clients dvbapi und satip-plugin installiert. beides neueste Version vom Frodo ppa. Die Sender werden jetzt lokal auf den clients entschlüsselt (über Anfragen im Network-Mode an Oscam im Server).

Ergebnis: Fox HD, Sky Cinema HD etc laufen Klötzchen frei. Egal welcher Tuner benutzt wird. Das verstehe wer will. Also am Empfang liegts definitiv nicht.
 
AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Ja, eine server client umgebung hab ich auch wobei mit dem SC plugin lokal auf dem client entschlüsselt werden.
ich hab bis heute immer noch keine lösung gefunden. Also eine richtige server clien umgebung hab ich nicht, da die beiden sat kabel in meinem receiver stecken.
ich benutze auch das streamdev nicht.
 
AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Ich kann zwar nicht wirklich bei der Lösung helfen, aber zumindest ein paar potentielle Problemkandidaten kann ich aus dem Weg räumen. Mein HTPC läuft auch mit einer Cine S2 v6.5, System ist aber ein blankes Gentoo.

Seit dem letzten größeren Update (mach ich alle halbe Jahre) dauert es bei mir bis zu 1 Minute, bis die TV-Karte initialisiert ist. Vorher ging das innerhalb von 5 Sekunden. Klötzchen seh ich aber nicht. Ok, ich glaub, ich hab noch nie eine Sendung auf Fox angesehen. Aber soweit ich das in Erinnerung hab, läuft der Sender bei mir problemlos.

Gut, kommen wir mal zu den Komponenten:

  • Netzteil: Ist bei mir ein 90-Watt-Powerbrick (Zotac IONITX Board): Ich glaub kaum, dass 300 Watt zu knapp sind, außer die Grafikkarte zieht bei Dir soviel Strom.
  • Grafikkarte: Ist bei mir einen Nvidia-ION-Onboard-Karte. Dürfte eine GT210 sein. Demnach ist eine Nvidia GT5xx oder GT6xx definitiv auch nicht zu schwach.


Die Transponderprobleme hatte ich auch schonmal. Nach ein paar Wochen/Monaten hatte sich dann das Problem immer "irgendwie" in Luft aufgelöst. Ich denk mal, da wurde dann was am Transponder selbst geändert.

Die verdächtigen Kandidaten sind von meiner Seite aus:

  • Treiber
  • Tuner: Da hatte ich auch schon das Verhalten, dass verschiedene TV-Karten mit jeweils anderen Frequenzen Probleme hatten.
 
AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Hatte auch Probleme, entweder vorherige vnsi-server Version installieren oder auf xvdr umsteigen. Hatte jetzt einige Zeit VNSI im Einsatz, aber nach Update immer wieder die Klötzchen auf allen HD Sendern. Umstieg auf XVDR und die Sache ist gegessen. Dachte erst es liegt am Nvidia Treiber aber jetzt lüppt es. Auch EGP und Zeiten laufen wieder.

Mfg
 
AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Muss Lokipoki da größtenteils Recht geben.

Ich hatte erst Kodi-15.0 (Git-Version) am Laufen. Xvdr ging damit (noch) nicht. VNSI brauchte zur Initialisierung ewig, hatte ab und zu mal Aussetzer beim Ton und führte zu gelegentlichen Freezern.

Bin jetzt zurück auf Kodi-14.1, hab xvdr aus dem Kodi-Helix-Branch (nicht den Master!) compiliert. Jetzt funktioniert wieder alles problemlos: Schnelle Umschaltzeiten, keine Freezer, schnelles Starten des PVR-Managers. Nur das EPG war irgendwie bei mir etwas lückenhaft befüllt.

Fox HD läuft bei mir übrigens ohne Klötzchen.
 
AW: Klötzchenbildung bei Fox hd

Ich hab nur das XVDR Addon aus dem XVDR Repo, lüppt ebenfalls einwandfrei. Welche Version hat das aus dem Git?
 
Zurück
Oben