Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

maggus01

Newbie
Registriert
14. August 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
leider schalten 2 Unicam Module eines Kunden seit dem Transponderwechsel am 18.11. nicht mehr frei.
Im Einsatz sind 2 Unicam mit der 4.41 drauf. Lediglich Sky Krimi oder MotorvisionTV oder Sport News ohne HD gehen. Gebucht ist nur Sport und BuLi. Getestet wurde an diversen TechniSat Receivern, TV Geräten (Panasonic, Samsung, TechniSat) usw. Meine V14 mit Sky Modul geht auf den jeweiligen Sendern. Also sind die Geräte korrekt eingestellt.

Ich habe gelesen, dass irgendwas auf dem Modul zurück gesetzt werden muss? Aber was genau? Verträgt die karte/Modul den DVBS2 Standart nicht? Habe leider über die Suche hier noch nix gefunden :(

FuseByte steht auf 05
Verlängerungen für HD und SD sind bis 18.1. drauf
was wird noch benötigt?

Ich hoffe Ihr könnt helfen.
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Auf dem UniCam muss nichts zurückgesetzt werden, aber irgenwie verstehe ich deine Aussage nicht "Gebucht ist nur Sport und Buli" ist das Weltpaket nicht mit dabei ?
Welchen Payload haben die Karten, sind die vieleicht gepairt worden?
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Danke für die Hilfe bis jetzt.
Entschuldigt bitte, Welt ist standartmäßig natürlich dabei. Und soeben bemerkt: Sky Krimi läuft auch mit meiner gepairten Karte im Unicam.
Payload: 0F06001000000000 ->also angeblich gepaird...Aber alle Emms sind auf nur mitschreiben und blocken. Wie konnte das passieren?
Sky kann man so langsam vergessen. Nur Auflagen und du bist als Händler der Vollidiot. Nichtmal meine Händlerkarten wollten die ohne Sky Hardware ausliefern.
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Händler?

Wenn Händler, dann sollte man dem potentiellen Kunden auch das zeigen, was auf den potentiellen Kunden zukommt: Die innovative Hardware (;-)
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Haben die Karten vorher vieleicht einen Payload mit 0F06000000000002 gehabt, dann dürften die mit dem letzen Verlängerer gepairt worden sein, kuck mal nach, ob unter den Berechtigungen auch das 00F0 Tier vorhanden ist.
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

jap 00F0 ist da.
Und ja ich weise meine Kunden immer drauf hin wie viel Spass die Sache macht und in diesem Fall hab ich auch mal gesagt dass irgendwann nix mehr geht. Ich versuche halt trotzdem das beste immer rauszuholen :(
Es ist einfach traurig. Sagt sogar mein Vertreter.
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Hallo, habe das selbe Problem. Mein Receiver (SKY) wurde noch nie ausgepackt. Nach der Umstellung geht nur noch krimi, motorvision und news ohne hd. Karte hat nie den Receiver gesehen.

00f0 ist bei mir in der Liste auch vorhanden.

Grüße
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Und aktuellen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ja natürlich. Alles frisch. EPG Infos etc sind auch alle da. Transponder nochmal kontrolliert. 12302 oder so bei Bundesliga 1. Ist auf jeden Fall der richtige.

Hab nochmal geguckt:

Card needs pairing/extra data
Card paired

Das steht unter info. Sieht also schlecht aus. Karte als defekt ausgeben und neue anfordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Was für eine Payload hat deine Karte auf einem der nicht funktionierenden Kanälen?
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

(Nano 0F06) 00100000000A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Deine Karte ist gepairt, da kann du leider nur noch die Himmelshardware verwenden.
Eine neue Karte Anfordern bringt nichts mehr, die kann man seit dem 27.07. nicht mehr ohne gleichzeitigem Pairing aktivieren.
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Receiver zurück schicken? Müssen Sie dann das Pairing rausnehmen?
 
AW: Keine Freischaltung von HD Sendern nach Transponderwechsel

Nee, das Pairing wird nicht mehr aufgehoben, ich habe auch keine Ahnung wie du den Himmlischen dann beibringen willst, das deine Karte nicht mehr in Alternativer(Illegaler) Hardware funktioniert.
 
Zurück
Oben