Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild

Froehn99

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Äppler Land
Hallo Leute
ich brauche mal wieder Hilfe.

Hier die Ausgangslage
Hab jetzt die zweite Unibox Eco+ DVB-C (die erste habe ich wegen eines Defekt zurückgesendet) Im nachhinein unnötig, da ich mit der Zweiten das gleiche Probölem habe. Habe stunden mit der Ersten Verbracht
Ich packe die Box aus und schliesse sie an. Kabel --> Tuner 1 In --> Tuner 1 out --> Tuner 2 In --> Tuner 2 Out --> TV
Uber HDMI (1080 / 50) an den TV angeschlossen
Arbeite den Wizard ab (inkl. Provider-Sendersuchlauf). Er findet 590 Sender. Festplatte und WLAN sind kein Problem
!!! Juhu !!!

Leider bekomme ich kein TV-Bild. Das Hintergrund Bild (openATV-Logo) wird aber angezeigt.
Habe es mit der orginal-, NFR- und openATV (5.1)-Firmware ausprobiert. Zur Zeit läuft die openATV.
Beide Tuner sind in den Einstellungen "aktiv. Die Signalstärke liegt bei 98 %. BER bei 0
Der Fernseher dahinter hat ein Bild, Und der alte Receiver auch

Habt ihr ne Lösung ?
Gruß Froehn
 
AW: Kein TV-Bild

.... hatte ich mit der "Spycat Box DVB-C" und openatv 5.1 auch.

Ich nehme an du "werkelst" in den vorinstallierten Settings für SAT in deinen Bouquets rum.

Sind die Sender alle "ausgegraut" ?

Ich meine das ich über's Webif die bevorzugten Tuner erst auf DVB-C umgestellt habe.

Dann die Bouquets von DVB-S gelöscht habe.
 
AW: Kein TV-Bild

Hallo Datamen
Sind die Sender alle "ausgegraut" ?
Antwort: Ich glaube ja. Muss heute abend schauen

Ich meine das ich über's Webif die bevorzugten Tuner erst auf DVB-C umgestellt habe.
Antwort: Wie macht man das ??

Dann die Bouquets von DVB-S gelöscht habe.
Kann ich die Bouquets von deiner anderen E2 Box aufpielen (dem Alten Receiver) ?

Gruß Froehn

- - - - - - - - - -

Sorry Vergessen. habe einen Sendersuchlauf gemacht

Gruß Froehn
 
Ist das WebIf selbsterklärend ?

Hey

Problem gelöst ! Es waren 2 Dinge
1. Die Reihenfolge der Tuner war falsch. Habe sie auf C/T/S gestellt.
2. Habe vom alten Receiver das Bouquet eingespielt.

Und es gab ein TV-Bild

Danke an alle Helfer
Froehn

Kann ich den Beitrag schießen oder machen das die Admins ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben