Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung

blackflash

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi suche einen guten HD Receiver mit schneller umschaltzeit, sollte evtl. Linux haben muss aber nicht, smartcard und ci schacht, guter support, gutes bild, evtl. auch HD+.

da ich eine Dbox2 betreibe (noch) und die doch schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat muss jetzt ein wechsel stattfinden, habe noch einen Koscom SDC3550 auch im betrieb.

ein paar sind mir aufgefallen:

Link veralten (gelöscht)Clarke-Tech 5100 C Plus Combo (DVB-S/T)
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Combo (DVB-S/T)
Clarke-Tech HD 5000

welche unterschiede sind zwischen den?

Octagon SF-1008 HD
Kathrein UFS-910

Preisspanne zwischen 250 und 300€

Was könnt ihr mir zu den genannten Receiver sagen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den hatte ich die Woche zweimal kurz in der Hand, um ihn für Freunde vorzubereiten.

Schöne Optik, gute Haptik, durchaus ein Hingucker im Wohnzimmer, schönes Display.

Bootet flott, lässt sich problemlos als CCcam Client einrichten, dürftiges EPG, einfache Bedienung, unhandliche Fernbedienung.

Attraktiver Preis, Doppeltuner mit DVB-T ist nice-to-have.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du wirklich das suchst, kommst du um eine Dream 800 HD nicht rum, lege die 100 Ocen noch drauf und du wirst deine grosse Freude haben an einer orginalen Dream.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich dir keine grosse Auskunft geben, einfach mal in die Support Threads rein schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem Octagon soll wohl auch die CCcam laufen, habe wenig Erfahrungen mit der, die Kathrein ist wohl nur als Client zu nehmen, umständlich zu konfigurieren, mehrmalige Emu Sprünge notwendig.

Mit der Dream geht dies alles viel einfacher, man kann Smargos noch hin zu fügen als Erweiterungen und wenn noch mehr sein soll einen USB Hub dran machen. Suport riesen gross, HD+ Karte lüpt, usw.
 
AW: Kaufentscheidung

Leg dir die dream zu. Wirst es nicht bereuen. Damit kannst "fast" alles machen^^. Wenne ma mehr karten hast, per smargos beliebig erweitern etc.
Einfach traumhaft, dream halt^^
 
AW: Kaufentscheidung

Vorab mal die Dream ist mir zu teuer, stehe jetzt zwischen Kathi910, Octagon 1008 oder Coolstream.

Was meint ihr?

Wer ist Softwaretechnisch besser?
Was für eine Box läuft am stabilsten?
Umschaltzeiten?
CS muss nicht sein.
ORF Karte und HD+ Karte sollten funktionieren.
Welche wird den längeren support für Software haben?
Wie siehts mit Plugins aus, welche hat mehr?

Bitte um schnelle antworten!


mfg
 
AW: Kaufentscheidung

Welche receiver funken schon mit hd+ aber ohne modul.

was ist mit optibox panthera oder alligator?


mfg
 
AW: Kaufentscheidung

HD+ geht bestens in der dream ;) einfach gemini 4.6+oscam drauf und das ding rennt ;) wie oben geschrieben, mit der dream haste spaß udn kannst fast alles machen^^
 
AW: Kaufentscheidung

Also von der Bildqualtität soll der Octagon 1018 und die Coolstream ganz gut sein. Den Octagon habe ich live gesehen war ganz gut. Dream 800 ist auch noch okay.

Preis: 300€ Coolstream
Preis: 300€ OCtagon
 
AW: Kaufentscheidung

Ok ich stelle die frage nochmal neu, habe 3 receiver in der engeren auswahl, einmal Octagon 1008HD, Abcom Ipbox 910 oder edision vip2.

Wie siehts mit HD+ aus bei den Boxen, Karte habe ich.
ORF Karte sollte ja auch gehen.
Haben alle CI Schacht?
dolby digital für heimkino
werde vielleicht mal cs betreiben, ist aber nicht wichtig wenn die es nicht können.
guter support
stabil

Bitte um erfahrungen mit den Boxen.


mfg
 
AW: Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!
Kann zwar nur für den VIP1 sprechen, aber der sollte ja dem VIP2 ähnlich sein:
- HD+ läuft, ORF weiss ich nicht, denke mal schon
- CI soll am VIP2, glaube Ich, nicht sein...der VIP1 hat 2 CI slots
- Dolby gibts auch
- CS über CCcam unkompliziert einzurichten
- hatte noch keine Abstüze ober Hänger mit der Soft
- Support ist spitze!!

that's it
 
AW: Kaufentscheidung

Kann man die Edision wirklich mit Octagon und Dreambox vergleichen? Die Edis sind doch ziemliche China-Massenware mit begrenzter Ausstattung, z.B. lächerliche 8 Timer.

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Octagon 1008 und 918?
 
AW: Kaufentscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man einen Opel corsa mit einem 5er BMW vergleichen? Was aber nichts daran ändert, dass die Boxen ihren Zweck erfüllen.
Für das was ich will, erfüllt mein Argus Mini für 99,95 euro alle Ansprüche. Das was der nicht kann, kann die DM 800 mit einem tuner auch nicht, nämlich ein Programm aufnehmen, während ich ein anderes sehe. Deshalb werde ich mir noch einen VIP2 zulegen und freue mich dann 2 Receiver zu haben, einen sogar als Twin und hab noch einen 100er gegenüber der DM 800 eingespart.
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo,bin auf der suche nach einem guten Receiver,wo Sky Karte mit Alphacrypt laufen und die HD+ Karte.Habe im moment 2 Clarke-Tech HD 5000,aber da läuft die HD+ Karte nicht.Habe bei Clarke-Tech angerufen und sie meinten,es würde wahrscheinlich auch keine Software für HD+ raus kommen.
Kann mir jemand helfen?:JC_hmmm:
 
AW: Kaufentscheidung

Servus,

hatte auch mal für 1 Jahr die Kathi 910,
hab sie dann aus lauter frust verkauft und mir die DM 800 gekauft.

Die läuft und läuft einfach super!

Mein tipp ist immer die Dreambox, kostet zwar ein paar euro mehr aber die
sind es mir echt wert gewesen.

Gruß

DarkNeo
 
Zurück
Oben