Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Moin,

ich hatte lange Zeit die Dreambox DM 800 HD se clone.
Ich war zufrieden, gutes Bild alles ok.

Ich habe diese vor kurzem verkauft (aus diversen privaten Gründen) und frage an, welchen Receiver (clone Version) könnt ihr nun empfehlen?
ich suche ein Modell, welches das aktuellste seiner Art /Marke ist und ausgezeichnet in seiner Qualität/ Ausstattung ist.
Natürlich sollte es dafür auch ein ganz aktuelles und prima Image geben.

Preislich, nun ja, ich denke , irgend etwas im 200 € Segment ist mein Maximum als Preis.

Danke für Tipps !
 
AW: Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Ich würde Dir die Venton Unibox HD eco+, 2 x DVB-T2/C HD Linux Receiver, USB, LAN empfehlen. Die hat 2 Tuner, DualCore 2x 400 Mips Prozessor, und gibt es für deutlich unter 200€.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Sehe ich das richtig, dass es sich um ein Original Gerät handelt, kein Clone Krams....?

Lässt sich vom PC aus, auf den Receiver zugreifen?
Bei der Dreambox hatte ich am PC das Programm "Dreambox Controll Center" gestartet...
und dann auf den Rceiver zugreifen können.
Für, z.b. die CCcam.cfg auszutauschen

Ist es möglich, den Receiver zu nutzen, ohne ein LAN Kabel an den Router stecken zu müssen?
Bei der Dreambox habe ich ein LAN Kabel verlegt zwischen Receiver und Router.
Das empfand ich als nicht wild, aber ganz ohne Kabel, wäre, wenn möglich, ohne Qualitätseinbußen, auch ganz nett.
 
AW: Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Kannst dir auch mal den Optimuss OS2+ ansehen, ein Top Gerät für den Preis. Erfüllt alle deine Wünsche :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Ich habe aber nur Kabel D. im Haus....ist der dann überhaupt geeignet ? ich lese nur was von Sat Receiver ??

Meine Clone Dreambox DM 800 HD se hatte einen Adapter dabei, den hatte ich auf den Sat Anschluss gesteckt,,,und dann das Antennenkabel dort rein...
Ginge das quasi auch beim Edison Receiver ??

Dann würde ich einfach diesen Adapter nicht mit verkaufen sondern behalten !
 
AW: Kaufberatung - neuer Receiver gesucht

Hi, nein ist nicht geeignet
Nimm die xpeed LX2 mit Hybrid Tuner da passt Preis -Leistung ist zwar nicht die schnellste Box aber alles funktioniert zuverlässig Mediaportal, oscam, cccam usw.... LG Osprey
 
Zurück
Oben