Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hey bin gerade mich am entscheiden wegen Reciever. Meine KArte sollte spätestens morgen da sein. Mein Server steht soweit vll noch nen paar kleine Konfigurationen aber sollte dann passen.
Habe immoment 4 zur Auswahl die meines erachtens passen würden.
Welche würdet ihr nehmen. Reciever soll nur als Client dienen bzw. die Karte zum Server sharen, nicht selber Server spielen.

Nr. 1:
VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner Full HDTV: Amazon.de: Elektronik
Nr. 2:
Axas Class E3 HD C HDTV Kabel-Receiver (Cinch, HDMI, RJ-45, SPDIF, DVB-C/-IPTV, USB 2.0): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Nr. 3:
VU+ Solo SE HDTV DVB-C/T Linux Receiver (HbbTV, HDMI, 1080p, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Nr. 4:
Atemio AM 6200 Combo HD Kabelreceiver (E2, TitanNit, USB, DVB-S2/C/T2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Danke

attachment.php
Nappy08

Aus dem Kabelbereich in die Kaufberatung für Kabelreceiver verschoben und einen Thread daraus erstellt. Für solche Anfragen ist die Kaufberatung für Receiver zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Ich empfehle dir ganz klar den VU+ Solo SE V2. Der hat die beste Hardware und die beste Ausstattung von deinen Aufgezählten.
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Wie sieht es denn bei den beiden die ihr vorgeschlagen habt aus mit der konfiguration. Eher einfach oder schon kompliziert?
Was mich auch wundert der extreme Preis Unterschied zwischen dem edision und dem vu
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Bei VU zahlst du auch den Markennamen und der hat auch etwas stärkeren Prozessor. Die Einrichtung wird mehr oder weniger gleich sein da beides Enigma2 Receiver sind. Beim VU hast auch mehr Images zum draufspielen, beim Edision ist es das openATV. Ansonsten hat Edision bei allen Receiver eine gute Qualität gehabt. Ich werde mir den holen, weil bei 99.- kannst nicht viel falsch machen. Und wenn der nichts ist, dann geht der innerhalb 14 Tage zurück zu den Amazonas. Habe viele Edision gehabt
- piccollo hd
- pingulux plus
Und seit knapp 2 Jahren OS1 und die waren alle Top. LG Osprey
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Okay danke für die Tipps und erklären. Ich denke dann werde ich mir den auch holen und wie du schon gesagt hast wenns nicht passt zurück schicken.
Werden die images übers Netz drauf geladen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Ja kannst auch online flashen wenn du kein USB
Stick nutzen willst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Übrigens ich hole mir die Sat Version, die kostet auch nur 99.-
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

Die Solo SE ist die stärkste. Beim dem Preisunterschied würde ich immer die V2 holen weil sie zwei Tuner hat und mehr Speicher.
Der Axas ist der langsamste und meines Erachtens nicht mehr zu empfehlen bei den heutigen alternativen.
Der Atemio 6200 ist auch Twin Combo Receiver. Wenn du den Sat Anschluss nicht benötigst dann rate ich dir da eher zum Atemio 6100.
Der neue OS1 mini ist vergleichbar von der Hardware mit den Atemio 6x00 Modellen. Selbst noch nicht getestet, aber kann mich mit den bisherigen OS1/2 und OS1+/2+ nicht beklagen.

Also ist die Entscheidung wie folgt:
Schnellste dann VU Solo SE v2
Twin DVB C dann VU solo SE v2
Combo mit Sat dann Atemio 6200
Einzel dann OS1 mini probieren
Preis egal dann klar die Solo SE V2
 
AW: Kaufberatung Kabelreceiver für Unitymedia

okay danke für die Tipps. Wie gesagt habe mir die os mini mit sat und kabel tuner geholt wenn die nichts taugt, werde ich diese wahrscheinlich gegen eine solo oder die Atemio 62 tauschen
 
Zurück
Oben