Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für verschiedene CS-HD-Kabelboxen

xno

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Moin,

es steht ein Umzug an, mit dem gezwungenermaßen ein Umstieg von Sat auf Kabel verbunden ist. Ich suche nun drei verschiedene Arten von Kabel-Receivern für jeweils verschiedene Einsatzszenarien.

Receiver 1:
An dieser Stelle wird momentan ein VU+ Solo eingesetzt. Dieser gefällt mir auch sehr gut mit einer Ausnahme: Beim Abspielen von Filmen im Mediaplayer kam es immer öfter vor, dass sich dieser aufgehängt hat. Ich weiß nicht, woran das lag, aber es hat schon wirklich gestört. War eventuell der Prozessor an seiner Grenze?

Was soll er können?
- Enigma2-Receiver
- Ein Tuner reicht vollkommen
- Abspielen von Filmen über den Mediaplayer ohne Einschränkungen
- Alles andere sollte bei Receivern in dieser Kategorie eh Standard sein (HDMI, LAN für CS, USB für mögl. ext. Festplatte)

Bisheriger Favorit, den ich mir ausgeguckt habe, ist die Dreambox800se Clone für 230€. Werde ich mit dem - vor allem auch in Bezug auf den Mediaplayer - glücklich? Gibt es Bessere Alternativen? Für einen wirklichen Nutzen würde ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.


Receiver 2:
Für diesen Receiver gilt: Hauptsache günstig, HD und CS-fähig. Zusätzlich sollten über eine externe Festplatte TimeShift und Aufnahmen möglich sein, was ja aber im Prinzip zum Standard gehört. Hier wäre der momentane Favorit der Edision argus piccollo plus HDip cable für 115€.


Receiver 3:
Im Prinzip wie Receiver 2, allerdings sollen die Aufnahmen von diesem Receiver ohne großen Aufwand in ein Format umgewandelt werden können, das sich am Laptop abspielen lässt. Dies ist mit den Edision-Geräten meines Wissens nach nicht ohne Weiteres möglich. Außerdem wäre es hier wünschenswert, wenn auf die Festplatte des Receivers per CIFS oder FTP zugegriffen werden kann. Hier habe ich noch nichts gefunden, was genau den Ansprüchen entspricht und dabei recht günstig ist. Daher wird es hier wohl auch auf etwas wie die Dreambox800se Clone hinauslaufen müssen, oder? Kennt hier jemand eine gute Alternative?


Vielen Dank schon mal im Voraus an jeden, der mir hilft. Ich habe natürlich vorher hier im Forum und besonders in der Kaufberatung gestöbert, wodurch ich auch auf die bisherigen Wahlen gestoßen bin. Insbesondere erhoffe ich mir noch eine Aussage, die mir bestätigt, dass auf der Dreambox800se Clone wirklich alles an Videodateien flüssig läuft und ich mit dem Gerät glücklich werde und außerdem eine günstigere Alternative für Receiver 3.
 
Hallo,

da hast Du schon eine gute Vorauswahl getroffen..

Receiver1:

Ich wüsste keinen bessern als die o.g. Box!

Zu den Eigenschaften als Mediaplayer: Der spielt bei mir alles ab, womit ich ihn gefüttert habe, aber, ich habe bei weitem nicht alle Formate getestet!

Receiver2:

Auch da kann ich Dir nur zuraten, für den Preis finde ich nichts vergleichbares..

Receiver3:

Bei einigen Edisions kann man die aufgenommenen Dateien einfach auf den PC spielen und in *.ts umbenennen, das kann mit der entsprechenden SW auf dem Läppi problemlos abspielen, ob das mit dem Picco machen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich den Reci nicht habe!

Desweiteren bin ich Sat User, trotzdem hoffe ich, das ich Dir weiterhelfen konnte!

LG
extra
 
Zur Medienwiedergabe 800se, beste Format ist MKV.
Avi werden auch abgespielt, aber da es dort Zu viele unterschiedliche Codes gibt kann man nicht jede verwenden.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Danke für die Rückmeldung - klingt erstmal sehr gut. Damit sind Receiver 1 und 2 im Prinzip beschlossene Sache. Bezüglich Receiver 3 werde ich mich im Edision-Bereich noch weiter schlau lesen. Hatte früher mal den Mini und den VIP und bei denen war es zu der Zeit nur sehr umständlich und sehr zeitintensiv möglich mit der Umwandlung, daher hatte ich an der Stelle jetzt nicht weiter gesucht.
 
Zurück
Oben