Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] DVB-C Receiver

tim305

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,


ich bin ein Neuling im OpenATV-Bereich und auf der Suche nach einem entsprechenden DVB-C Receiver. Zudem habe ich folgende Anforderungen:


1) Kodi/XMBC-Unterstützung
2) DLNA-Client
3) Mediaportal (Netlfix, Maxdome, usw.)


Konkret ist mir der WeTek Play ins Auge gefallen. Kann die Box meine Anforderungen abdecken? Zusätzlich war mein Plan einen CS-Server mit einem Cardreader auf einem Raspberry PI zu betreiben. Der WeTek sollte in dem Fall CS-Client sein und die Karte (Unitymedia) mit Updates versorgen, damit das Bild hell bleibt. Ist das mit der Box möglich oder brauche ich einen Linux-Receiver?


Budget liegt bei ca. 200€


Vielen Dank im voraus.


Gruß
Tim
 
AW: [Kaufberatung] DVB-C Receiver

Openatv Bereich? Openatv ist ein Image für Linux E2 Receiver.
 
AW: [Kaufberatung] DVB-C Receiver

Ja, aber es gibt mittlerweile auch ein OpenATV-Image für den WeTek Play. Daher meine Frage, ob das funktionieren kann?

Kann jedes OpenATV-Image EMMs an die Karte senden oder ist das vom Receiver abhängig, auf dem das Image läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] DVB-C Receiver

Der Wetek hat zwar nicht Kodi/XBMC aber es können andere Geräte die Kodi/XBMC drauf haben oder nachinstallierbar ist, auf Enigma2-Receiver zugreifen.
Beim VU+ Solo SE V2 ist die XBMC Anwendung mit drinn.
 
AW: [Kaufberatung] DVB-C Receiver

Danke für die schnellen Antworten.