Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nüvi 3x 4x Serien

A.C.A.B.

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

vorweg schon mal - ich hab sehr sehr viel gelesen aber ich werde einfach nicht richtig schlau daraus.

Möchte für einen Kumpel das Navi mit neuen Karten/Blitzer ... versorgen und habe bis jetzt noch nie ein Garmin in Händen gehabt also bitte habt etwas Nachsicht mit einem alten Mann ..

Blitzer, Spurassistent ist ja kein Problem - einfach zu finden und zu ersetzten aber bei den Karten will es nicht so recht

Habe auf dem Gerät eine gmapprom.img die ich soweit ich es herausgefunden habe durch die city Navigator Europe.img ersetzte (falls das schon mal falsch ist bzw. die falsche Datei bitte um Info)
Nur sollte das so sein passt die natürlich nicht auf das Gerät da viel zu groß
Wenn ich die maps auf eine SD packe dann gehört die dort in einen Ordner "Garmin" oder "Maps" - auch nicht sicher.

Und, muss ich dann noch irgendwelche Einträge in einer config Datei machen oder passt das dann ?

danke schon mal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate Nüvi 40

Generell sollte man erstmal nichts am internen Speicher ändern oder ersetzen, wenn man sich nicht 100%ig auskennt. Die Foren sind voll von Beiträgen, wo Leute ihre Geräte durch sinnloses Löschen oder gar Formatieren z.T. nachhaltig geschrottet haben (natürlich ohne vorher ein Backup zu machen :fie: )

Also sicherheitshalber erstmal alles auf (µ)SD testen.

Wie die Karte(n) und Ordner heißen müssen, ist Link ist nicht mehr aktiv. und >>>hier erklärt.
Nochmal zusammengefasst: entweder [SD]\Garmin\gmapsupp.img oder [SD]\Map\beliebiger name.img
 
Hinweiston bei nüvi 42

Hallo zusammen,

leider komme ich bei einer Sache bei meinem neuen nüvi 42 nicht weiter. Bei anderen Garmin-Navis kann man einen Hinweiston einstelloen, wenn man über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt. Beim nüvi 42 finde ich diese Option nicht. Ist das bei diesem Modell vielleicht gar nicht vorgesehen?
Beste Grüße,
doclouis
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

hallo. ich habe jetzt viel gelesen aber leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
wie kann ich auf einem garmin nüvi 40 die aktuellen karten der EU + Nordamerika auf die SD bringen?

hat jemand evtl. eine schritt für schritt anleitung?

besten dank im voraus
 
Ich habe hier ein Nüvi 42, Softwareversion 4.00 bei dem mit der alten 2014er Karte im Splitscreen die Kreuzungsansichten funktionieren. Habe jetzt die Europa 2018.20 mit der aktuellen JCV geladen, da steht aber Fullscren dabei. Da werden mir aber keine Kreuzungsansichten gezeigt. Gibt es die JCV auch für Spliscreen oder kann ich irgendwas am Navi „verstellen“ das die Fullscreen Datei funktioniert?
Oder muß ich, bzw. der Besitzer des Navis, mit der fehlenden Anzeige leben?
Wäre schön wenn jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner die Splitscreen Datei hochgeladen hat geht es nicht.

Alternativ auf die Version NT 2018.10 ausweichen - der Unterschied bei der Aktualität ist doch quasi nicht spürbar und da gibt's Splitscreen noch downloadbar.
 
Wo ist mein Beitrag von Gestern Abend hin?
Darf ich hier nichts fragen oder wurde meine Frage einfach nur verschoben, hatte das Board eine technische Panne, oder oder oder?

Nüvi 42 mit Karte von 2014 Kreuzungsansichten funktionieren mit Splitscreen
Ich habe auf SD unter Garmin/ die Karte 2018.20 und daneben den Ordner JCV mit der Datei aus dem Uplaod. Diese wird aber immer asl Fullscreen bezeichnet. Jedenfalls bekomme ich mit der neuen Karte keine Kreuzungsansichten.
Ich weiß nur Autobahnen/Abfahrten. Ich habe eine Strecke von mir über A2, A10,A100, A111, A115 nach Berlin, Holzhauser Strasse als "Standardtestroute" wenn ich Navis "erneuere", aber auch hier keine Kreuzungsansichten mit der neuen Karte. Gegenprobe mit der alten Karte, an jedem Abzweig im Splitscreen Kreuzungsbilder.
Jetzt habe ich aus dem Gerät mal die alte Karte und die alte JCV gelöscht, aber keine Änderung :(
Habt ihr noch eine Idee?
Alles andere funktioniert problemlos.
#
______________
EDIT
Eben habe ich meinen Beitrag gefunden, der wurde verschoben ohne Info. Ist ja sehr nett, habe da auch eine Antwort erhalten, aber eine Info vom Mod wäre ja nett gewesen ;)

Falls es jemanden gibt der evtl. helfen will/kann --> HowTo - Kartenupdate Nüvi 3x 4x Serien

Danke, dann werde ich mich mal an den DL machen ;)

@ Herr Mod

Hättest mir wenigstens eine Info schicken können das du den eitrag verschoben hast ;)

-------------------------------------
EDIT
Leider finde ich bei der 2018.10 auch keinen DL mit einer Split JCV. Oder die sind Offline.

Kann mir jemand weiter helfen damit? Oder gibt es die Datei einfach schon lange nicht mehr?
Das Navi funktioniert ja ansonsten, aber wer vorher die JCV hatte will es eigentlich nachher auch wieder haben ;)
------------------------------------
Noch mal ein EDIT

Die 2018.10 habe ich zwar gefunden als Karte mit Lane Assist, da sind aber die DL´s alle Offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das nüvi 42 mit neue Karten 2018.10 geupdatet und habe jetzt keine Kreuzungsansichten oder Autobahnen/Abfahrten auch nicht mehr sichtbar. Habe schon 3 verschiedene JCV Dateien ausprobiert und es hat leider nichts gebracht. Natürlich die JCV Dateien waren für 2018.10 Karten vorgesehen. Falls jemand eine Idee hat bitte melden.
 
Hi
Ich habe CN Europe NTU 2018.20 für Nüvi 40 runtergeholt mit passende .jcv. Aber dem Autobahnansicht Funktioniert nicht.Kommt nur eine Weisse Bildschirm.Wo könnte dem Problem liegen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auf Thema Navi kein Anfänger mehr aber mit garmin beiss ich mir gerade die zähne aus, des nüvi 30 is von ner bekannten. Unter was fällt das navi hat das schon einen schutz weil auch ca 7-10 jahre alt oder braucht die unlock karten oder und gepatchte fw ich bin am ende, hab etz so alles ca durch ausn forum. Er zeigt mir karte auf sd karte an, aber meldet immer ist nicht freigeschaltet. Hat wer ne ahnung vom 30er nüvi weil über des findest auch gar nix in dem oder auch andre Foren!? Vielen dank
Karte hab ich die normale Europa 2019.03 als Image 5gb
Mfg Moosi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben