Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten-Update für Navigon 72 Premium

pressfred

Newbie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
shadowland
Hi all! Bin ein Noob bei sowas, mein Dad hat ein Navigon 72 Premium, und die wollten die beim Kauf versprochenen aktuellen Karten nur unter übelsten Bedingungen von wegen Angabe von Name, Anschrift und so herausrücken. Das geht ja wohl gar nicht, deshalb mal die Frage, wie bekomme ich denn die aktuelle Version ohne den ganzen Mist auf sein Gerät? Irgendwie blicke ich bei Eurem Forum leider nicht ganz durch, insbesondere scheint mir auch so ein JavaScript-Mist (wo unnötig, wie in einem Forum, da blocke ich sowas) hier einen Strich durch die Rechnung zu machen?!? cu Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

Hi Rocketchef, danke, und sorry wenn ich mich hier jetzt echt gerade wie der letzte Depp anstelle, aber wie kann ich hier ohne irgendwelchen JS-Mist etwas kriegen, auf sämtlichen relevanten Seiten, auf die ich komme, lese ich immer nur was von "Spoiler", und dann ist mehr oder weniger Schluß, denn das geht bei mir nicht auf, bzw, ich lande einfach nur auf der Startseite? cu Fred LOL, für mein Deppenposting bedankt sich noch jemand?!? Na dann Herzlichen Glühstrumpf! ;-) Sacht mal, wie kann ich denn dem Editor hier beibringen, Linefeeds zu akzeptieren? Sorry, aber das ist so echt nervig, vor allem für die Leute, die das evtl lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

Weiß jetzt nicht genau, wo bei dir das Problem liegt, beim drücken des Spoilers sollten sich (die meist langen) die Angebot öffnen.
 
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

@pressfred

Ganz ehrlich so ganz verstehe ich Dich jetzt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber so wie Du es Dir vorstellst wird es nicht gehen. Bei den Seiten der Angebote wird JS eben benötigt.
Warum Du hier im Forum die Spoiler nicht öffnen kannst, kann ich gerde auch nicht nachvollziehen.

Und Du kannst anscheinend ganz unkompliziert die Karten über Fresh über die Latest Map Garantie aktualisieren, willst dort aber keine Daten angeben. Du musst zwar dafür das Navi registrieren, aber dann gebe doch irgenwelche Fake Daten an. Und als E-Mail Adresse nimmst Du eine Wegwerfadresse. Da gibt es genug Anbieter wie z.B. trash-mail.com....
Dann geht das laden der Karten zumindest schneller und unkomplizierter und Du bist nicht auf solchen für Dich vermeintlich unsicheren JS Seiten.
 
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil ich in so manchen Teilen des Netzes JS nur sehr ungern aktiviere, und auch generell nicht so gerne, da oft nur JS-Spielereien dahinter stecken, die das Ganze ohne Nutzen für mich nur langsamer machen. :) Aber was soll's, dann mach ich es eben an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, hab's jetzt probiert, dafür ist irgendeine Frist abgelaufen, mittlerweile wollen sie dafür bezahlt werden, was ich ziemlich unverschämt finde. Wenn man das Gerät schon mit veraltetem Material verkauft, dann sollte das erste Update auf jeden Fall im Preis enthalten sein, und das bitteschön ohne Preisgabe irgendwelcher Daten, so wie es das BDSG eigentlich vorschreibt. Gängelung macht (mehr) Kopierer, aber das lernen die wohl nie ...

So, hab die Karten mal in den JD geworfen, ich mache mich mal daran, wenn mein Alter Herr das Teil mal für ein, zwei Tage entbehren kann.

So, jetzt hab' ich hier mal noch ne Weile herumgelesen und angesichts der Vielfalt schwirrt mir ein wenig der Kopf, weil ich alleine durch Suchen nach der Bedeutung von Abkürzungen/Ausdrücken auf immer wieder Neues stoße. Naja, ich versuch erst mal, aktuelle Software und Karten draufzubekommen, und dann seh ich vielleicht mal weiter, wie weit man das gute Ding noch aufgebohrt bekommt (z. B. kann man ja scheinbar aus einem 70 Premium ein 92 Premium machen, dann sollte das doch vermutlich auch mit dem 72 Premium gehen, hab dazu nur noch nichts gefunden), ich bin mal gespannt.

cu & Danke!

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

Die Unterschiede zwischen 72 Premium und 92 Premium liegen eher Hardwareseitig.
Der Unterschied 92 Premium zu 70 Premium ist dagegen ein ganzer Versionssprung.
 
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

@pressfred
Nach der ersten Reg hat man 30 Tage Zeit die aktuellen Karten kostenlos zu laden. Das hat Dein Vater oder Du selbst dann wohl verpasst. Dafür hast Du hier ja jetzt die Möglichkeit :D
 
AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium

Die sollten jedem Gerät einfach einen Code beilegen, mit dem man das Gerät dann ohne Frist ein Mal kostenfrei auf den aktuellen Stand bringen kann, und das ohne BDSG-widrige Registrierung.

Werde das Gerät wohl heute nachmittag bekommen, dann seh ich mal, wie ich mich dabei mache. Hoffentlich "bricke" ich es nicht. :)


cu

Fred
 
Zurück
Oben