Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Karten Update für Navcor 8.414

kion

Newbie
Registriert
1. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meine Karte V.8352419 Western und Central Europe zeigt mir immer wieder lange Routen oder sucht ewig nach Strassen.
Die Karte ist von 2009 also schon was älter liegt gibt es für das Navcore 8.414 eine neuere Karte und wenn ja welche?
Boot 5.3029

TOM TOM ONE mit SD 2GB

Danke :emoticon-0122-itwas
 
AW: Karten Update für Navcor 8.414

da werde ich nicht draus schlau :emoticon-0138-think

vielleicht sollte ich fragen: kann man die karte updaten die ich drauf habe?
ich würde gern aufpeppen, denn die karte ist schon zu alt. geht es überhaupt?

oder muss ich einen neueren navcore draufmachen?
Welche Tools brauche ich.

Danke für deine 'Hilfe'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Update für Navcor 8.414

Antwort nein, es sei denn du kaufst sie dir bei Tom.
Für lau geht nur neue Navcore und aktuelle Karte.
Vielleicht solltest du dir dann das von ruderbernd mal anschauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und wenn du alles soweit verstanden hast, geht einiges:read::smoke:
Man muß sich schon sehr gut einlesen, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist das pillepalle.
Braucht natürlich Zeit. Keiner kann das von heut auf morgen kapieren.

Wichtig: ein Backup deines Toms, über Windows auf den PC machen, nicht über TTHome!

Um alle Möglichkeiten auszunutzen, benötigst du schon ein Navcore ab 9....
Bootloader sollte, nach den bisherigen Erfahrung der 5.5136 sein. Den müßtest du auch ändern.
Auch diese Sachen sind hier beschrieben , aber ohne sich richtig einzulesen, kannst du das Ding auch crashen, gerade mit der Änderung des BL.
Deshalb lies dich sorgfältig ein, wenn dann noch einzelne Fragen sind, wird hier gerne geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Update für Navcor 8.414

@kion:
Wenn du (fast) nichts an deinem Gerät verändern möchtest, gibt es die aktuelle Europe_935_5749 (mit Freischaltcode). Allerdings nur in Verbindung mit einer 4 GB-SD-Card und u.U. Bootloader-Update auf 5.5136, damit die größere SD-Card auch vom Gerät erkannt wird. Ob es bei späteren Kartenversionen auch noch geeignete aktuelle Karten für deine NC 8.414 geben wird (also mit Freischaltcode), ist allerdings fraglich.

MfG Alfred
 
AW: Karten Update für Navcor 8.414

Danke Euch beiden,

habe mich ein wenig eingelesen es gibt eine Karte 935.5749 und 935.5808 für den navcore den ich habe aber ich weiss nicht wie alt diese dann sind.
Ich will nicht unbedingt den navcore updaten.

Werde es also mal mit den Karten versuchen.

Ich glaube ich habe mal gelesen das im TTone v4 nur bis zu 2 GB SD rein darf?
 
AW: Karten Update für Navcor 8.414

Nicht für jede hier angebotene Länderkarte gibt es auch einen Freischaltcode - Stichwort meta.txt !
Die von dir genannten Karten 935.5808 sind zwar ganz aktuell, es gibt aber bis heute keinen Freischaltcode - ohne diesen sind die Karten nutzlos. Es bleibt dir als "intelligente" Karte (mit IQ-Routes, Spurassistent) nur die von mir genannte Europe_935_5749. Die Version 935 (bzw. 937) ist die zur Zeit aktuellste.
Dass in dein Gerät keine größere SD-Karten "reindürfen", gilt nur für den Auslieferungszustand von anno dazumal. Heute gibts dafür den passenden Bootloader 5.5136. Den zu installieren ist kein Akt, einfach die Bootloader-Datei mit auf die alte, kleine SD-karte kopieren, rein in den TomTom, einschalten und den automatischen Aktualisierungsprozess abwarten. Danach ist der V4 fit für größere SD-Karten.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben