Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht flashen

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
ich wollte meine uralt dm800 (original) mit einem neuen Image ausstatten.
als erstens hätte ich versucht alles über die weboberfläche zu machen.. was aber nicht geklappt hat....
dann hab ich dreamup 1.3.3.9 verwendet um den bootloader 84 zu installieren... hat super geklappt und dann hätte ich das neue newenigma 4.0.16 aufgespielt.
beim übertragen auf die box funktioniert alles... wenn er dann beginnt vom internen speicher zu schreiben steht alles bei ca. 20%.
ich hab schon mehrere images probiert und auch auf defekte sectoren.... nur hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

hat wer eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann nicht flashen

Antivir und Firewall deativiert?
 
AW: kann nicht flashen

Bei mir war mal das Selbe Problem, Schuld war wie so oft der Virenscanner (wie chiefobrei schon geschrieben hat) - in meinem Fall ESET NOD32.

-supraracer
 
AW: kann nicht flashen

Der Rechner ist neu aufgesetzt (win7).... Noch nicht mal ein virscanner installiert. Der fehler entsteht wenn die Box vom internen Speicher schreibt....
 
AW: kann nicht flashen

standartmässig ist die Windowseigene Firewall aktiviert,deaktivier sie mal,nach möglichkeite den Internet Explorer nutzen
 
AW: kann nicht flashen

Firewall und Antivirusprogramm deaktiviert!.... Mit DreamUp muss ich es versuchen da die Variante über Weboberfläche nicht funktioniert.... Hab ie 9 bis edge, Opera Firefox und Chrome probiert.... Da funktioniert das Flashen ( Button) nicht.

Ich versuch es derzeit nochmals mit DreamUp im serial Modus (ohne Netzwerk Unterstützung). Auch hab ich nochmals den Bootloader draufgemacht... Derzeit wird ohne defekte Sektoren reparieren geflasht.

Gibt es noch eine Möglichkeit zu flashen?
 
AW: kann nicht flashen

Wenn du erfolgreich den Bootloader(SSL) flashen kannst, dann müsstest du danach auch per Webbrowser(IE nutze ich) ein passendes Image flashen können.
Du schreibst selber eine uralt DM 800 HD, vielleicht doch mal aufmachen und schauen welche Sim drin ist.
 
AW: kann nicht flashen

Ggf. auch mal mit einer Linux Live CD probieren zu flashen.

-supraracer
 
AW: kann nicht flashen

Flashen hat funktioniert.... Geschäft indem ich im nur serial Mode mit DreamUp geflashed habe!
 
Zurück
Oben