Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax-Karte beschleunigen

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe in meiner DM8000 eine Kabelkiosk Conax-Karte mit Oscam r9848 am laufen.
Das installierte Image ist ein DMM Experimental (2014-04-22) mit GP3-Erweiterungen.

Die Karte funktioniert ansich, nur leider sind die Antwortzeiten nicht besonders toll, sie liegen bei ~750ms.
Im Vergleich dazu: Sky V14 ~80ms, HD+ HD02 ~400ms.

Die Kabelkiosk Conax-Karte ist komplett weiß (also keinerlei Aufdruck oder Logo). Auf der Rückseite steht nur die Kartennummer und das Jahr 2009. Auf der Karte ist nur "FamilyHD" gebucht - und das läuft ja ohne Pairing.

Ich habe die Kabelkiosk Conax-Karte im internen Reader der DM8000 und im Easymouse2 ausprobiert, aber es macht keinen Unterschied, die Zeiten sind nahezu gleich.

Meine Configs:

DM8000 interner Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und im Easymouse2 via USB-Anschluss auf der Rückseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Schalter am Easymouse2 sind so eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Kabelkiosk-Karte zu beschleunigen?
Wäre schön wenn jemand einen Optimierungstipp hätte.
 
AW: Kabelkiosk Conax-Karte beschleunigen

Die verschiedenen Antwortzeten resultieren aus den verschiedenen Verschlüsselungstechniken (V14 = NDS, HD02 = Nagra, KK = Conax).
Dafür haben die Karten auch verschiedene Toleranzen was die MAXIMALE Antwortzeit bis es freezt angeht (NDS = ca. 700 ms, Nagra = ca. 2-3 Sek, Conax = ??? Sek (vermutlich 2-3 sek))
Vielleicht kann man da bei der Karte noch was durch übertakten der Karte machen?!
Müsste sich mal wer mit ner KK-Karte melden.

MfG
 
AW: Kabelkiosk Conax-Karte beschleunigen

setze mal autospeed auf 0 und starte neu
 
AW: Kabelkiosk Conax-Karte beschleunigen

Danke für die Antworten.

Das mit Autospeed auf 0 habe ich ausprobiert, aber es hat nur minimale Verbesserung gebracht: die Zeiten sind jetzt konstant knapp unter 700ms (bester Wert bisher 671ms, schlechtester 694ms). Das könnte allerdings auch Zufall sein, ich hatte davor ja auch ab und zu positive Ausreißer in diesen Bereich, die meiste Zeit waren es aber gut 700ms.

Wenn ich die Aussage von Hunchback10000 und Gorgone aber richtig verstehe, ist es gar nicht nötig, die Karte schneller laufen zu lassen, weil die Toleranzen hoch genug sind.
Um das zu verifizieren, hab ich im laufenden Betrieb die Karte raus gezogen während ein Kabelkiosk-Programm lief. Ergebnis war, dass es noch 9 Sekunden hell blieb obwohl keine Karte mehr im Reader steckte.

Sorry dass ich das davor nicht schon mal ausprobiert habe. Soweit hatte ich leider nicht gedacht :emoticon-0111-blush
Ich hab immer nur auf die Antwortzeiten im Log geschaut und war von den 70ms der V14 "geblendet".

Danke für die Hilfe.
Für mich passt das jetzt erstmal.
 
ich habe eine easymouse....mit der conax drin.....was hast du dann genau eingestellt ?
Also am Reader bzw. in der reader config ?
Geht die dann nicht kaputt mit 8mhz ?
 
Zurück
Oben