Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedes zweite ECM von 098C oder 09C4 halb leer - deshalb not found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MattseG2

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich betreibe seit langer Zeit eine OSCAM-VM mit angebundenen Inhouse-Dreamboxen jeweils mit Newnigma2.to-daily 2019-03-08 und CCCAM und externen Readern angebunden wiederum über CCCAM.
Bis vor kurzer Zeit lief alles perfekt: deutsches und polnisches Pay-TV, alles prima.

Nun laufen die polnischen Sender und auch HD+ weiterhin ok, jedoch kommt bei SKY nun jedes zweite ECM "halb leer" und wird deshalb vom Reader als "not found" quittiert.
Das führt dann natürlich zu einem Freeze, welches alle 7 Sekunden auftritt und dann gut 7 Sekunden dauert, bis wieder ein "komplettes" ECM kommt, welches korrekt ausgewertet wird.

Es ist dabei egal, von welcher Dreambox das ECM kommt, manche haben ältere Kanallisten, manche jüngere. Versionswechsel bei den CCCAM-Clients habe ich auch nicht durchgeführt.
Es sind auch beide CAIDs betroffen: 098C und 09C4, eine von beiden zu filtern, war erfolglos.

Hier mal ein frischer Logausschnitt (natürlich ge-X-t):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann ich mir das eingefangen haben?

Weiss jemand Rat? Dafür wäre isch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Sender bekommst du über eine Line, nicht lokal, dann würde ich mal zuerst bei dem nachfragen von dem die kommen, der muss es ja im log sehen wieso es so ist

dazu sind die Zeiten furchtbar muss man sagen
 
Das mit der Line ist schon korrekt, aber Kern der Sache ist doch, dass die Boxen an meinen OSCAM-Server jedes zweite ECM bei den genannten CAIDs halb genullt schicken.
Das dürfte doch eine Frage hier wert sein.

Oder muss ich im CCCAM-Bereich fragen, weil meine Boxen ja CCAM-Clients an meinem OSCAM-Server sind?
 
die Boxen schicken da nichts, die bekommen solche Antworten vom Server,
wie schon geschrieben würde hier das log von dem nützlich sein welcher die Karte lokal hat,
denn die Antwort kommt ja von da,
deine Configs kannst du gerne mit posten
 
Debug auf 2 stellen dann siehst du genau was gesendet wird und was als Antwort kommt.

-supraracer
 
Hi Supraracer,

habe ich gemacht - was kann ich daraus erkennen?

Ich will das Log hier nicht posten, weil ich nicht weiss, was ich da alles X-en müsste, um Rückschlüsse auf die servierte Karte zu verhindern...
 
Ein ECM besteht immer aus Even & Odd und bei NDS wird bei den meisten Providern immer nur Even oder Odd übertragen, also alles Okay.
 
Danke Dir, DarkStarXxX.

Habe jetzt erstmal alle Boxen direkt mit den externen Diensten versorgt, ohne meinen OSCAM-Server als Proxy bzw. vorrangig als Controller (Wer im Haus darf was gucken.. - Erotikfilter) zu benutzen.

Jetzt muss ich das halt auf drei Kinder-Boxen separat einschränken - auch nicht so schlimm.

Jetzt will ich nur noch die Requests der Boxen per Routing gebündelt durch hide.me laufen lassen.

Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Hallo DarkStarXxX,

im Leben gibt’s selten etwas geschenkt.

Für‘s Netz gilt das in verschärfter Form, was leider viele Konsumenten nicht wissen (wollen) oder verdrängen.
 
Payserver werden hier nicht unterstützt.
Such dir Hilfe bei dem der dein Geld nimmt
 
Weiß ich - das Thema ist ja auch bereits erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben