Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedenfalls brauch ich nun einen neuen Verlängerer und habe keinen.

Superior99

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich musste letztens auf meinem Pi die Log Dateien löschen, da diese zu groß geworden sind und der Speicher voll war, wodurch Oscam fest hing. Da ich erst manuell einen Verlängerer geschrieben hatte, hab ich nur das globale Log aufgehoben.

Komischerweise hat Oscam scheinbar keine neue Log Datei angelegt und seitdem keine EMMs mehr gespeichert, obwohl es in der conf eingetragen ist und vorher ging. (kA warum - kennt das jemand?)

Jedenfalls brauch ich nun einen neuen Verlängerer und habe keinen. Ich hab Sport News HD an (der ja schwarz bleibt) und hoffe dass etwas im Log auftaucht. Bisher kam aber nichts und ich bin mir nicht sicher, ob das Loggen immer noch nicht funktioniert oder keine EMM kommt, weil der Sender eh schwarz ist oder wo sonst der Fehler liegt.

Kann ich die richtige EMM auch ohne geloggt zu haben erst mal nachbauen, indem ich meine Serial usw. einfüge? Aber da bräuchte ich trotzdem die EMM von wem anders erst mal oder? (v14)

Danke vorweg für etwaige Antworten, gerne auch per PN.

LG
 
@Superior99
Du kannst keine emm "nachbauen".
Starte dein System komplett neu (auch den Client der loggt) und schalte noch mal 90 Minuten auf einen Sky Sender. Kommt dann immer noch nichts einen neuen Thread öffnen und deine Configs posten. Wenn du jetzt schnell an einen Verlängerer kommen willst bitte einen Dauerlogger mal nachzuschauen. Ich würde auch mal schauen, bin aber gerade auf Arbeit und erst gg. 14.30 Uhr zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Danke für die Antwort.
Ich habe bereits alles neu gestartet und auf einen Sky Sender geschaltet. Ich werde noch etwas abwarten, läuft seit gut einer Stunde, vielleicht braucht es auch einfach nur länger.
Da ich mit der config schon geloggt habe, sollte diese in Ordnung sein. Ich denke eher, dass vllt die Rechte vom Dateisystem fehlen eine neue Datei zu erstellen. Vielleicht sollte ich die Dateien leer anlegen, so dass Oscam sie nur füllen braucht.
Ansonsten bin ich vermutlich wirklich auf Hilfe angewiesen, aber auf paar Stunden kommts mir nicht an, eilt also nicht.
Vielen Dank!
 
@Superior
Keine. Leer Dateien anlegen Oscam macht das bei richtiger Einstellung selbst!
Bin jetzt zu Hause. Wenn ich mal schauen soll sende mir deine SERIAL per PN.
 
Zurück
Oben