Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support JDownloader2 my.Downloader Speedproblem

Hustler32

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe auf einem Raspberry Pi JDownloader installiert und bediene diesen mit der my.downloader Android-APP oder über Web-Browser.
Auf einem Windows-PC hab ich noch JDownloader 2.

Im Freemodus bei gleichem Verbindungsweg ohne Proxy oder VPN hab ich erhebliche Unterschiede in der Downloadrate.
Die gleiche Datei vom gleichen Host wird vom JDownloader 2 vom PC, von Web-Browsern wie auch von anderen Downloamanagern auf Windows oder Android mit 200 -300kbs geladen.
Auf dem JDownloader auf dem Raspberry wird diese und jede andere Datei aber nur mit 30kbs geladen.
Max-Downlodrate ist deaktiviert.

Es gibt für das Problem zu geringer Downloadrate im Netz immer wieder den Tip den Download mit andern Downloadarten zu vergleichen.
Aber darüber, wie man das Problem bei unterschiedlichen Raten löst, drüber wird sich dann ausgeschwiegen.

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Hustler
 
Welchen Raspberry Pi verwendest du? per LAN oder WLAN angebunden? welches Speichermedium (HDD) ist angeschlossen und an wasfür einem USB Port?

Bei mir läuft der jDownloader auf einem Raspberry Pi 4 B mit 4 GB RAM mit MyJDowenloader und da gibt es keine Speed Unterschiede Unterschiede zwischen den einzelnen Downloadwegen, sprich Web-Browser, jDownloader auf Windows Notebook und jDownloader auf dem RasPi laden alle gleich schnell,
 
Raspbesrry Pi 3+/4GB, RaspiOS 64 Bit.
Komplette Installation auf SSD. Installiere Android und Linux nie auf SD-Karte.
Hängt direkt am LAN.

Die 30 kbs sind die Begrenzung pro Download. Also bei z.B zwei Downloads 60 kbs gesammt.
Also logischerweise liegt´s nicht am Anschluß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also wie vermutet irgend was mit dem JDownloader.

Hustler
 
Dein Raspberry Pi 3B+ hat nur 1GB Ram. :)
Ich habe RasberryPi OS 32 Bit (bullseye Lite) auf meinem RasPi und meien HDD ist an dem USB 3 Port angeschlossen, ausserdem habe ich auf meinem RasPi noch einen Torrent Client und das ganze läuft noch über einen OpenVPN Client (CyberGhost VPN), da CyberGhost kein IPv6 unterstützt, habe ich den RasPi fest auf IPv4 eingestellt.
Ich vermute eher, das es an deiner Installatiin liegt, ich habe zwar eine Web-Anleitung, aber die ist für RasberryPi OS Legacy, bei bullseye muss einiges anders installiert werden.
 
OK, 1GB, mein Fehler.

Ich muß alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten.
Es ist wohl so das viele Hoster ihr Freeloadlimmit auf 30 kbs reduziert.
Auch auf dem JDownloader 2 auf dem Win-PC hatt die gleiche Datei nur noch 30 kbs.
Eine Testdatei von einem unbegrebremstem Host sieht schon anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit wäre, wenn auch nicht zufriedenstellend die Ursache geklärt.
Danke für Hilfe.
Übrigens, der Reconnect, automatisch oder manuel funktioniert nicht.
Auf keiner JDownloader Version.
Könnte mit dem neustem Fritz-Update zusammenhängen.
Ich versuch mal die Konfiguration neu zu erstellen.

Hustler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jDownloader Reconnet benutze ich nicht, da fast alle OCH eine Capcha Abfrage habe, einen Router Neustart führe ich auch nicht durch, ich mache einen Restart bei meinem Raspi, durch den VPN Client bekomme ich dann meistens eine neuen IP.
 
Ich hab noch mal verschiedene Hoster getestet.
Es sieht so aus das alle unterschiedliche Downloadraten im Free-Modus haben, aber seit einiger Zeit drastisch reduziert.
Und zwar ohne das an die große Glocke zu hängen.
Es macht sich in der Selbstdarstellung natürlich besser mit höheren Raten zu werben.
Teilweise sehr perfide.
Filer.net z.B. wirbt immer noch im Free-Modus mit 200-300kbs, gibt aber nur 30 raus.
Soll man wirklich bei einem Hoster Premium abschließen der einen so verarscht?

Reconnet hab ich neu konfigurieren lassen und die Konfiguration auf´n Raspi kopiert.
Läuft wieder.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du denn bei deinem ersten Test getestet wenn da noch die Unterschiede waren? :unsure:
Du kannst nicht zwischen unterschiedlichen Hostern "vergleichen". Jeder hat seine eigenen Limits. Einige machen 100KB/s, andere 50KB/s und wieder andere nur 30KB/s.
 
Zurück
Oben