Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV inkl. HBBTV erlauben - aber Internet blocken

TVJunky1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine schwierige Frage. Passt auch nicht so ganz zu in diese Kategorie... würde auch bei FritzBox/Netzwerk/HBBTV passen, aber ich versuchs mal hier.
Und bitte fragt nicht, warum ich das machen will. Die Erklärung würde hier den Rahmen sprengen.;)

Folgende Situation:
- IPTV kommt vom Provider über udp- bzw. rtp-Adressen und wird mit IPTV-Receiver zum TV gebracht
- HBBTV muss im IPTV-Receiver funktionieren
- das ganze hängt hinter einer FritzBox

Das Problem: das komplette Internet soll geblockt werden!

Ich habe dazu in der FritzBox eine leere Whitelist angelegt. Dadurch ist das Internet geblockt und IPTV funktioniert trotzdem noch.:) Aber HBBTV ist damit leider auch weg!:(
Dann habe ich die Whitelist um einige Adressen erweitert, die mir von HBBTV bekannt sind. Dadurch funktioniert dann z.B. das HBBTV-Portal von ZDF aber man kann nicht alle Mediatheken aufrufen. Vermutlich wird man immer umgeleitet auf irgendwelche Adressen, die in meiner Whitelist fehlen.

Habt Ihr eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.:rolleyes:
 
HBBTV ist Internet. Über DVB kommen HTTP-URLs, die dann ganz normal abgerufen werden - inklusive Javascript, Cookies und dem ganzen Dreck der auf die Privatsphäre kackt.

Du kannst nur liebevoll an der Whitelist basteln oder die Blacklist gegen unerwünschte Inhalte verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben