Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Insight TV UHD-HDR unverschlüsselt auf Hot Bird 13° Ost

HotBird 4K1 wechselt Frequenz
Auf Satellit Hot Bird 13° Ost startete der 4K-UHD-HDR-Sender „Insight TV“. So können sich Satellitenhaushalte, die mit einem UHD-Fernseher ausgestattet sind und eine auf Eutelsat 13° Ost ausgerichtete Satellitenanlage installiert haben, können sich freuen einen weiteren UHD-Kanal mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten nutzen zu können. Das Signal war zu unserem Testzeitpunkt unverschlüsselt.

insight-UHD-logo-655440_1.jpg

Ausgestrahlt wird der Kanal auf der Frequenz 12.539 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Senders Insight TV UHD auf Hot Bird 13° Ost


Auf dem Kanal werden die brandneue Serie Street Kings in Jail gezeigt sowie die kürzlich gestartete eSports-Show Modern Day Gladiators. Außerdem überträgt der Sender die mit Spannung erwarteten Ghost Chasers: Exploring the Other Side mit den YouTube Stars und „Urban Explorers“ Josh und Cody, die im Jahr 2020 Premiere haben werden.

Für deutsche Zuschauer stand der Kanal Insight TV bislang seit Ende November 2018 exklusiv über die hybride Satellitenplattform Diveo im 4K-UHD-HDR zur Verfügung. Durch die Einstellung der Diveo-Plattform zum 30. November, empfangen interessierte Zuschauer in Deutschland den Sender seit 1. Dezember 2019 leider nicht mehr über Satellit Astra in UHD sondern lediglich im HD-Format, beim Bezahlsender Sky und bei HD+.

In UHD ist der Kanal in Deutschland ansonsten derzeit lediglich bei Magenta TV (Kanal 199), mit einem Media Receiver 401/201 und dem Tarif MagentaZuhause M (50Mbit/s), L, XL oder XXL mit einem Magenta TV Abo verfügbar.

HotBird 4K1 wechselt Frequenz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Senders HotBird 4K1 auf Hot Bird 13° Ost

Im Zuge der Aufschaltung des Senders wechselte HotBird 4K1, der Demokanal des französischen Satellitenbetreibers Eutelsat, auf eine neue Frequenz. Der Kanal wurde auf der Frequenz 12.539 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK abgeschaltet und ist nun neu über die Frequenz 11.334 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S - QPSK.

Quelle; INFOSAT
 
Von wann soll das denn sein, der ist schon ewig auf dieser Frequenz und verschlüsselt, mit HD+ bekommt man zwar den Ton aber kein Bild.
Muss eine uralte Meldung sein
 
Hier wird aber von Hotbird gesprochen und nicht von Astra..:blush:
und ist mittlerweile verschlüsselt, wenn ich das richtig sehe.
 
Welcher Anbieter ist das uhd?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Ich denke die sind am testen, denn ich seh nur 0500:000000 im Log... daher bei mir seit ein paar Tagen auch dunkel.. anfangs war der free
 
Hier wurde doch von Insight TV UHD auf Hot Bird 13° Ost gesprochen, den gibt es wie gesagt schon sehr lange, konnte man Anfangs mit HD+ sehen, seit langer Zeit aber leider nur noch hören.
 
Schon mal daran gedacht das der Ton nicht Verschlüsselt ist :blush: Das gibt es bei so einigen Sendern. UNd was heißt sehr lange, für mch heisste das 10 Jahre :smile:
 
HD+ Verschlüsselung auf Hotbird ? Das wäre mir aber neu...
Auf Astra ist der doch 3x in UHD (Spain, Russia..) und da war er mit HD+ Karte vorübergehend offen.. nun nur mehr 09C4, 1867, 0624 und noch ein paar... aber auf Hotbird war der doch nicht über die HD+ ProviderID 1830 offen.
Aber ist ja auch egal...
 
Auf Hotbird sendet Insight UHD erst seit ca. 5 Tagen, am Anfang FTA, seit 2 Tagen aber in Viaccess verschlüsselt. HD+ gibt es auf Hotbird nicht und das bleibt selbstverständlich auch so.
 
Ja aber er muss ja mit irgend ein Abo hell werden? Den Sender gibt es ja nicht um sonst auf hotbird.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Vor 2 Tagen war nur die IDENT 0x051A40 drauf. Das heisst es war da nur eine Zuführung von Globecast. Zurzeit kann ich es nicht testen, weil meine Drehanlage wegen Sabine noch abgebaut ist.
 
Zurück
Oben