Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

testtt

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu im Bezug auf eine Dreambox und Linux Betriebssystem.
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Image man die V14 von Sky im CI+ Modul zum laufen bekommt und ob es schon eine App für dieses Image gibt, mit welchem Amazon instant geschaut werden kann.
Gibt es eine gute Website auf welcher übersichtlich die einzelnen Images vorgestellt werden?
Im Moment steige ich bei der großen Anzahl an Images leider noch nicht ganz durch.
Toll wäre auch ein Image, mit welchem sehr schnell und einfach am PC die Kanäle sortiert werden könnten. Ist das bei fast allen möglich?

Danke
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Die Settings (Senderliste) + Amazon Instant ist Image unabhängig. Settings kannst du zB mit DreamboxEDIT bearbeiten und Amazon Instant ist im MediaPortal vorhanden, was du a) übern Feedserver oder b) via Putty installieren kannst.
Als Image kann ich dir Merlin4 empfehlen. Ob da aber dein CI+ mit deiner V14 läuft kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Bei Newnigma und auch Merlin läuft das Sky CI+ Modul.
Allerdings musst du das Plugin per Telnet nachinstallieren.
Ein Image wo die CI+ Nutzung schon integriert ist gibt es meines Wissens nicht.
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Heisst es das man dann mit dem Sky modul UND der gepairten Karte trotzdem in dem besagten Receiver sharen kann ?
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Nein, das geht nicht.

Du kannst lediglich das CI+ Modul im Receiver betreiben.
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe Dremabox 7080 HD und einen Skireceiver mit der V14, somit mit Sicherheit gepaired. Wenn ich mir nun zusätzlich ein CI Plus Modul besorge (muss es eines von Sky sein?) ist es dann möglich, dass meine Dreambox mit einem Plugin (gibt es überhaupt schon eines), alles erkennt?
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Ich würde erst versuchen, ob die Karte noch mit der OSCam läuft und falls ja, dann die entsprechenden EMMs blocken.

Läuft sie damit nicht mehr, ist sie also gepaired, dann benötigst du ein Sky CI+ Modul.

Dieses läuft dann unter den bestimmten Einschränkungen mittels des Plugins in der 7080HD.
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, wo ich Merlin 4 downloaden kann?
Ich finde bisher im netz lediglich Testversionen.
Kann man das original Image vorher sichern?
Kann mir jemand noch kurz sagen, wo ich Informationen darüber finde, wie das Ci+ Plugin per Telnet installiert werden kann?
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Hallo,

Merlin habe ich im download gefunden und alles installiert.
Plugins sind auch alle installiert.
Bevor ich morgen die Sky Karte in das CI+ Modul stecke wollte ich noch einmal nachfragen.

Sky muss das Pairing aufheben und die Karte neu mit dem CI Modul pairen.
Ich muss hierzu anrufen.
Gibt es in der DM 7080 nun die Möglichkeit die KArte ohne das CI+ zu betreiben?
Sollte ich etwas anders machen, wenn das CI+ Modul noch nicht gepairt ist.?
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Wie die Karte ihre EMM zum umpairen bekommt ist egal, das kann im Sky-Receiver, CI+ Modul, OScam, CCcam, ... sein, läuft alles aufs Gleiche raus.

-supraracer
 
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Hallo,
ich habe Melin 4 installiert und das Plugin für CI+ auch.
Folgender Hinweis erscheint, wenn ich auf einen Sky Kanal schalte "Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem
CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden."
Weiß jemand an was das liegen kann?
Es sieht so aus, wie wenn die Dream mit dem CI+ Modul nicht klar kommt.

Gibt es eine Website wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Images erläutert werden?
Ich steige da nicht ganz durch.
Wo ist der Unterschied zwischen Newnigma, Merling und OE 2.2?
Was ist das original Image der Dream?
Hat das original Image Nachteile oder was haben die andere für Vorteile.
Was ich möchte ich Sky im CI+ Modul ohne Einschränkung und Amazon Instant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image für 7080HD auf welchem Sky V14 im CI+ Modul in Amazon Instant läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst mit Oscam auf der DM 7080 die EMM mitloggen und dir die guten raussuchen um die Karte im internen Cardreader der Dream zu betreiben.
Allerdings muss man,was man so hört die letzte Zeit,ein paar Tage warten bis die guten EMM kommen.
Wenn du weitere Infos brauchst findest du sie alle hier im Board.
 
Zurück
Oben