Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IGO - Android zum Kaufen gesucht !

TomGarn

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Frage:
Hat jemand von Euch GUTE Erfahrungen gemacht mit einem Bezahlpaket von IGO Primo für Android ?
Bin es langsam müde mich mit stets veraltetem Datenmaterial abzugeben - und langwierig downzuloaden
auf der Suche nach einer "Goldquelle" unter all den toten Links hier, die nie ausgemüllt werden weil das
natürlich eine Heidenarbeit wäre - Kein Vorwurf also !!!

Ich sehe zwar mal Android IGO-Angebote im web, aber die sehen alle etwas unseriös aus, oder es erscheint
mir so als würden dort nur "gecrackte" Dateien - wie die von hier also - privat weiterverkauft.

Gibt es ein seröses Angebot das - wie bei TomTom & Co auch - neue Karten etc. mit im Preis weiterliefert
für ständige Updates ? Umschliesst das auch POI und Blitzer evtl. ?
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Was möchtest du mit deinem Post bezwecken? Du weißt schon das du in einem Board bist wo es keine legalen Angebote gibt und es auch niemals geben wird. Wenn du legal die iGo Primo haben möchtest, musst du bei Google Play nachschauen. Und du wirst feststellen das von Primo keine Version für Europa angeboten wird. Kannst ja die Basarsoft für die Türkei kaufen und dann entsprechend die Karten für Europa nachkaufen.

Und für weitere Updates ( Karten etc.) wirst du jedesmal aufs neue zur Kasse gebeten. Das ist nicht TomTom & Co.
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Na, Fragen oder Hinweise auf legale Angebote sind doch wohl nicht verboten, oder ? ... lol
Ich hole mir seit vielen Jahren hier mühsam neue Dateien ab. Danke dafür also auf alle Fälle. Danke auch für Deine Aufklärung, overkill !

Du sagst dass es IGO Primo für Android nicht legal zu erwerben gibt. Das erstaunt mich schon etwas. Ich wusste das noch nicht wirklich, weil seltsame Angebote zum Teil im web ja doch herumschwirren. Möglich, dass also nur den Autofirmen eine komplette Version für Festeinbau-Navis angeboten wird.
Ich fahre beruflich diverse KFZ aus, dabei kommt mir beim Peugot Boxer immer wieder ein tablet als Autoradio entgegen, das Primo drauf hat, allerdings etwas abgespeckt und auch nicht sehr gut zu bedienen, entspricht aber doch zum Teil - äußerlich - meiner Version 9.6.29.431282 ...

Na gut, dann muss ich halt hier weitersuchen, oder mir irgendwann doch mal ein TomTom holen, eines mit allen Schikanen. Bisher war mir Igo seit Version 8 lieber, weil umsonst und auch sehr attraktiv ... (Was mir noch fehlt wäre die Freischaltung zu TMC Pro oder wie immer Verkehrsmeldungen der höheren Art für IGO heißen. Ich sehe ja dass es sie gibt, aber ich finde keinen Code dafür. Auch die Online-Verkehrsmeldungen sind leider nicht verfügbar. Da manche Verkehrsmeldungen aber teilweise funktionieren, nehme ich an es hat Zugang zum einfachen TMC ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Deine Erfahrung mit Autofirmen sagt eigentlich nicht viel.
Entweder haben einige Automarken einen Vertrag/Lizenz mit NavNGo, so man soll die Automarke kaufen und man bekommt Primo. Kauf eine andere Marke und kein Primo.
Oder man kauft eine bestimmtes "After market" Festeinbau-Navi (auch hier haben einige Marken Kontrakte mit NavNGo, Pioneer zB, oder Clarion, oder .. ) und danach hat man auch einen Primo darauf. Manchmal haben Automarke auch Kontrakte mit solchen Festeinbau-Navi Fabrikanten.
Im Praxis ist da dann immer einen geänderte Primo installiert, exklusive für die bestimmte Marke oder Gerät. Dies erklärt deine Erfahrung mit Peugeot.
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Bei Pearl kannst du es kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Und du glaubst das ist dann Original ? :338:

Sieh dir mal den Post von G-Ulasch genau an, da steht alles, ist bei Pearl auch nicht anderst....
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Er meinte auch für sein android handy und nicht fürs auto.
Zumindesten ist es nicht illegal und man kann es updaten kommt natürlich drauf an was man kauft.
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Ja, bei Pearl läuft IGO auf NavGear Geräten, die nicht gerade zu den Besten gehören (wie es scheint)
Für Android gibt es aber nur Autoradios mit IGO ...

Ich benutze Android IGO auf zwei Smartphones: Samsung S5 Mini (für die schnelle Zu-Hilfenahme quasi)
... und täglich für meine Touren auf diversen winzigen Sony-Ericsson Mini Pro. (Funzen noch immer !)

Ich bin realtiv zufrieden (evtl. zu altmodisch und ! Akku-Nutzer !) aber es gibt ein paar Problemchen: Erstens laufen die Google-Play-Dienste fast immer auf erhöhten Speicher hinaus und lahmen daher den Betrieb bei den speicherarmen Mini Pro - vor Allem beim Start (dann lösche ich die Daten einfach, was aber nicht lange anhält) Zudem habe ich keinen Zugriff auf TMC Pro (nehme ich an) Warnmeldungen für Staus sind nicht immer wirklich gut und aktuell - und solche spontanen Ansagen wie auf modernen Navi-Festeinbauten sind leider inexistent. Aber ich kann damit leben ... suche natürlich wiederholt nach Abhilfe.

Heute habe ich mir mal die Next Generation - SzulinApp 9.18.27.649627 - runtergeladen und will sie testen - vielleicht hat sie Vorteile ?
Wer nutzt Primo oder NextG. auf dem Smartphone und hat Tipps für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Ich nutze die Süzlin App auf dem alten S3-Neo sowie auf dem Volkstablet 3G-10 Zoll und bin zufrieden.
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Danke ! Klappt inzwischen alles mit NextG. und gubt es Vorteile ?
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Pass mal auf: Wenn mich nicht alles täuscht hat Blaupunkt ein neues Navi (etwas mit " 54 CE " - Google mal - Preis um ca. 145 !!!) da ist IGO drauf als Soft mit Update Karten. Die sind aber von TOM TOM ??? Aber egal Du willst ja IGO. Deine Vorstellung kann ich nachvollziehen kenne auch (seit 2006) IGO - das war noch was mit den Einstellungen - aber Primo ist auch abgespeckt !!!. Würde auch gerne es für Android kaufen - Die Ungarn wollen anscheinend einfach nicht. Solltest Du etwas finden bitte Info an mich. Also schau mal !!!
mfg
 
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

Nanu ????
Guckt mal hier:

IGO Next Gen bei Google Play:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und auch Primo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer kann und will das einordnen und bewerten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO - Android zum Kaufen gesucht !

@TomGarn

Das ist seit langem bekannt. Demnach nichts neues. Scheinbar hast du meinem Beitrag im Post 2 überflogen! Dort habe ich dieBasarsoft Version erwähnt und dazu was geschrieben. Nur lesen sollte man schon richtig.
 
Zurück
Oben