Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel bricht Internetverbindung ab

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe einen Igel Thin Client mit Debian drauf. Die Internetverbindung von 1&1 funktioniert solange stabil, bis ich den Igel einschalte. Dann bekomme ich folgenden Fehler in der Fritzbox:
febc55352083626

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ild
Manchmal funktioniert es nach Fritzbox Neustart wieder, es kommt dann nach der Zeit wieder der Fehler.
Ich habe bereits:
- Telekom Techniker da gehabt
- 1&1 Techniker da gehabt
- Fritzbox durch eine neue ersetzt.
Woran könnte das liegen?
Komisch ist auch, ich hatte mal das Netzteil an dem Hub angeschlossen und der Igel läuft weiter auch ohne eigenes Netzteil. Kann das Sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Tja 1&1 eben
Wechsel dein Anbieter

Und dein verlinktes Bild ist Vierenverseucht
 
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Deine Antwort ist nicht hilfreich, sondern Spam. Ich bitte euch darum ernste Antworten zugeben. Wieso sollte das Bild Vierenverseucht sein? Gehts noch?
 
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Wie sehen deine Netzwerkconfigs aus? Und auch /etc/resolv.conf?
 
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Sorry, das ich mich hier rein hänge.
was muss in der /etc/resolv.conf genau drinn stehen? Nur der nameserver (192.168.XXX.XXX)?

MfG
 
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Ja genau entweder der lokaler Router oder z.B. Google mit 8.8.8.8
 
AW: Igel bricht Internetverbindung ab

Daß ein Raspi ohne eigene Stromversorgung weiterrennt, wenn er an einem aktivem Hub hängt, leuchtet mir ein.
Beim Igel nicht so richtig.
 
Der Thread ist etwas alt.
Ob da wirklich etwas vom TE kommt, wage ich zu bezweifeln.

Versuche es mit DHCP in der /etc/netwrok/interfaces
In resolve.conf steht bei mir nur die IP vom Router als Nameserver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann durhaus funktionieren , der igel bekommt 12v rein , aber dann wird die spanung intern reduziert auf 5 - 3,3 - 1,5 V - usw.
somit wenn das teil am einem aktivem HUB hängt , könte es pasieren das es weiter funktioniert , obwohl der eingentliche 12V netzteil aus ist

aber die warheit erfahren wir warschanlich nicht
 
Zurück
Oben